• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe Festplatte wird nicht erkannt.

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute ,

brauche mal dringend eure Hilfe, Bekannte haben mir ihren Laptop überlassen nachdem sie Vista installiert haben.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Sie haben eine Externe USB Trekstor Festplatte, wenn ich diese anschließe will Vista Treiber dafür haben, welche ich nicht habe. Müßte die Platte nicht einfach so laufen?

Das gleiche Problem mit einer Canon Powershot S400 Vista will unbedingt Treiber haben. XP stecke ich sie einfach dran und gut. Warum geht das bei Vista nicht?

Ist nen Targa Laptop mit Gforce 6100 Chipsatz. Chipsatz Treiber sind drauf.

Bitte helft mir weiß da nicht mehr weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
findet vista die treiber nicht automatisch wenn du währenddessen online bist?
ich hab eine icy box inkl. 250gb festplatte und diese wurde sofort erkannt (kann natürlich sein, dass man für trekstor platten besondere treiber braucht).

nein leider findet er keine treiber auch auf der webseite sind keine, es heißt ha festplatte anstecken und wird als Laufwerk erkannt aber genau das macht es ja nicht...:mad:

Das selbe Problem hab ich auch mit allen möglichen Wechselspeichern, außer meinem USB-Stick.
Meine Digicam z.B. rührt sich erst minutenlang gar nicht, bis vista dann irgendwann
nach nem Treiber fragt. Ich habe auch eine (wenn auch viel zu umständlich:fresse) Lösung dazu:
Wenn vista nach der CD fragt, einfach auf "hab keine CD". Dann auf "Treiber auf dem Computer suchen" und dann als Pfad c:/ eingeben!
Danach durchsucht er die gesamte Platte nach Treibern und findet nach ein paar Min. auch alles! Das ganze musst du dann 3-7 Mal wiederholen, für alle möglichen Volumes, Controller, etc.
Hoffe, ich konnnte dir helfen;)
Ps: Vielleicht findet ja hier mal jemand ne (richtige) Lösung für das Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh