Externe Festplatte und falsches Netzteil

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hi,
ich habe gerade eben eine Festplatte zerstört weil ich dummerweise das falsche Netzteil angeschlossen habe :fire:
Meine Frage:
Kann jemand hier aus dem Forum so eine Platine wechseln? Ist eine 500 GB Platte vollgebackt mit Filmen.

Genaue Bezeichnung:
ST3500630AS - 7200.10

Was würde das kosten? Wäre bereit um die 100,- zu zahlen. Kann das jemand? Einer aus dem Forumdeluxx hat auch mal nem Kumpel einen abgebrochenen Pin wieder an die CPU gelötet.

Vielleicht meldet sich ja jemand :)

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ich habe gerade bei OnTrack angerufen, diese sagten mir das sie keine Festplatten reparieren sondern nur Daten wiederherstellen. Bei Seagate direkt angerufen, diese sagten mir das sie keine Einzelteile verkaufen und das ich dort auch keine chance habe.... was mach ich denn jetzt?! 500 GB vollbepackt mit Filmen, so ein Ärger :(

schonma versucht die hdd aus dem externen gehäuse auszubaun?

jo auch Intern geht sie nicht. Sie riecht auch verbrannt.... so ein Ärger!! Und das lustige ist:
Mein Ziel war es die Filmefestplatte zu backuppen.... habe gerade eine andere 500 GB Festplatte freigeschaufelt, verschlüsselt, wollte meine alte Festplatte anschließen und sie spiegeln. Tja so ein Pech kann man manchmal haben....

Kauf Dir eine neue Platte gleichen Typs:

http://www.idealo.de/preisvergleich...racuda-7200-10-500gb-st3500630as-seagate.html

Der Tausch der Platine ist eigentlich auch ohne spezielle Kenntnisse möglich, sofern man nicht gerade ein Grobmotoriker ist.

Die Wahrscheinlichkeit, wieder an Deine Daten heran zu kommen, liegt bei über 99 Prozent, sofern der Plattenstapel und Steppermotor/-elektronik nichts abbekommen haben.

Mit einer verschwindend geringen Restwahrscheinlichkeit kann es Probleme mit den in der Firmware gespeicherten defekten Sektoren der Platte geben. Da neuere Platten allerdings so gut wie keine defekten Sektoren mehr aufweisen, sollte das auch kein Thema sein... ;)

Edit:

Wenn alle Stricke reißen und Du es nicht hinbekommst, melde Dich per PN. Dann finden wir eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir für die 100 Euro ne 1TB-Pladde und lad die Filme neu runter. Und solche Überlegungen in Zeiten von 20-Mbps-Verbindungen, tsts :fresse:

Hi,
ich brauche vielleicht nichtmal eine neue Platte kaufen. Ich habe noch eine zweite 500 GB Platte (Musik-Backup). Das ist auch eine 7200.10, ist eine 500 GB Platte und die Platine sehen identisch aus.

Daten der defekten Platte:
P/N: 9BJ146-308
Firmware: 3.AAK
Date Code: 07515

Daten der heilen Platte:
P/N: 9BJ146-500
Firmware: 3.AAC
Date Code: 07367

@swede: Hast du sowas schonmal gemacht? Kannst du mir das gegen Bezahlung machen? :-)

Viele Grüße und danke für die Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh