Externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüßeln-Question!

SicQ

Neuling
Hi Leute,

ich habe jetzt schon meine 400 gb Festplatte die im PC ohne Probleme mit TrueCrypt verschlüßelt, nun will ich noch meine Externe Platte verschlüßeln.
Wie ist nicht das Problem, aber wie ist das wenn ich die Verschlüßelt habe und dann mal mit zum Kumpel nehme?Theoretisch müsste ich sie ja dann bei Ihm vor Ort Decrypten, dazu müsste er aber TrueCrypt installiert haben bzw meine Festplatte bei seinem TrueCrypt eingetragen sein??

Plz Help Fast xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet dann für mich das wenn ich meine Externe mit zu nem Kumpel nehme, erst TrueCrypt bei ihm installieren muss und dann die HDD verwenden kann? Muss ich die HDD dann noch irgendwie bei Ihm dann einfügen in True Crypt oder wird die Automatisch erkannt?

gruß

uf da bin ich überfragt. habe das mit dem container nur mal auf einem usb stick getestet. jedoch hat sich bei mir herausgestellt dass meine wichtigen "daten" ganz gut in keepass gesichert sind. der rest ist nicht so sensibel.. und jedesmal zuerst truecrypt anwerfen und dann keepass naja war mir zuviel aufwand. :d

gruß manu

so ich werd das dann gleich mal testen und dann noch mal hier ne bebilderte anleitung reinsetzen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh