Externe Festplatte mit firewire problem

flyingjoker

Urgestein
ich habe eine externe festplatte die mit firewire an meinen pc angeschlossen. und die meldet sich meist nach 10-20 min immer ab. ich habe keine engergiesparfunktion gefunden die man abschalten kann. woran liegt das?
kann mir jemand sagen was ich einstellen muss damit die festplatte dauerhaft an ist, jedenfalls so lange bis ich die externe abschalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie wird wahrscheinlich nach 10-20 Minuten so heiss sein das sie sich vorsichtshalber abschaltet. Kann bei den blöden externen Gehäusen vorkommen.

Lösung: Gehäuse offen lassen, Venti davor und noch mal prüfen ob das jetzt immer noch passiert.

dann kannst du mir ja auch sagen warum es bei USB nicht das problem gibt? weil das ist eine ICY box die firewire und USB hat. bei usb gibt es keinerlei probleme, mit firewire schon. ich möchte aber firewire nutzen da ich keine USB mehr frei habe und so immer umstecken muss.
also kann ich mir schwer vorstellen das es da dran liegt, da zumal die platte ja nicht abschaltet. und selbst wenn ich die platte neu anmache wird die externe nicht angezeigt, nur wenn ich den firewire stecker ziehe und neu reinstecke.

Möglich ist, dass es entweder eine Inkompatibilität zwischen dem Firewire-Kontroller auf deiner Hauptplatine und dem Bridge-Chip des Gehäuses gibt oder, dass es ein Treiberproblem ist.

Was ersteres angeht, müsstest du schon ein anderes Gehäuse mit einem anderen Bridge-Chip ausprobieren. Ansonsten schau mal nach, ob du den aktuellen Treiber des Firewire-Kontrollers installiert hast.

Madnex schrieb:
Möglich ist, dass es entweder eine Inkompatibilität zwischen dem Firewire-Kontroller auf deiner Hauptplatine und dem Bridge-Chip des Gehäuses gibt oder, dass es ein Treiberproblem ist.

Was ersteres angeht, müsstest du schon ein anderes Gehäuse mit einem anderen Bridge-Chip ausprobieren. Ansonsten schau mal nach, ob du den aktuellen Treiber des Firewire-Kontrollers installiert hast.

der treiber ist vom service pack 2, also windows treiber. ich habe das asus A7N8X-E da ist kein firewire treiber mit dabei, da er von windows aus geliefert wird.
das gehäuse was ich habe ist die ICY Box 350 glaube ich. und ein normales 6 pol firewire kabel.
mal ne frage zu der inkompatibilität, wenn dem so wäre, wieso läuft es denn dann 10-20 min? fühlt sich so an als würde das abgeschaltet durch engergiesparmodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh