Externe Festplatte Fehler

zer11

Neuling
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (hier).
Manchmal funktioniert sie einwandfrei aber nach verschieben von mehren Dateien kommt eine Fehlermeldung.
"Element nicht gefunden" heißt es dann. Aber auch Meldungen wie "Die datei befindet sich nicht mehr in F:\Wasauchimmer.
Oder z.B. Fehler beim verzögerten Schreibvorgang. Windows konnte nicht alle Daten für die Datei *Pfad zur Datei* speichern. Daten gingen verloren. Möglicherweise wurde das Gerät entfernt, oder [...].
Ich habe eine kleine Festplatte, weil ich mir einen neuen Pc zusammengebaut habe und mir keine neue Festplatte gekauft habe denn die Preise waren zu groß (weshalb ich jetzt noch warte) und deshalb ziehe ich gerne Daten auf die Festplatte, wie z.B. ein Winrar Archiv. Dieses grade ist z.B. 20 Gb groß weshalb ich es nicht auf meiner Festplatte (70Gb - davon noch 13Gb verfügbar) lagern kann. Die zu entpackende Datei ist auch 20 Gb groß weshalb ich sie nicht auf meiner Festplatte entpacken kann. Ich habe das entpacken bereits min Winrar und mit 7zip versucht doch immer kommt diese Meldung als wenn ich die Festplatte mitten während des entpacken heraus gezogen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem helfen.

Grüße

Edit; Wenn ich etwas rüberziehe vom Pc zur externen, dann verlangsamt das sogar meinen Firefox. Ich lade ein Seite... Sie lädt und lädt -> Keine Rückmeldung (Trotz sehr aktuellen Pc). Dann hab ich die Festplatte ausgemacht, weil das rüberziehen eh keine Fortschritte gemacht hat (blieb beim selben Balken stehen) und zack war die Seite geladen. Ich werde jetzt mal alles auf Viren scannen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zur Grundausstattung, du hast eine augenscheinlich steinalte 80GB Festplatte als Systemplatte in einem sehr aktuellen PC und hast zur Datenspeicherung eine externe Trekstor unbekannter Größe.
Zum ersten Problem, des arbeitens während des kopierens. Ich weis jetzt nicht was du erwartet hast, aber wenn du eine alte langsame Systemplatte nutzt und von der versuchst per USB (auch wenns nur 2.0) ist Daten auf deine externe zu packen ist es recht normal, das du dabei dein System überlastest und alles stockend geht.
Das Problem des Verschwindens ist dagegen nicht ganz normal. Ist das an jedem deiner USB Anschlüsse des Rechners so? Besitzt der Rechner einen USB3.0 Controller und benutzt du den, oder nicht? Und wenn nein, ist es daran genauso? Hat eine deiner Platten Smart Fehler oder gar beide? Bei der alten wäre das durchaus im Bereich des möglichen.
Eine kleine Aufschlüsselung deines Systems wäre hilfreich. MB, OS, interne Festplatte fürs grobe reicht erstmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh