externe Festplatte für Notebook

easie

Neuling
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte für mein Notebook!

So, meine Fragen:

Muss ich auf irgendetwas achten?
Wo anschließen? USB, Firewire oder ... ?
Wie sieht das mit einem Netzteil aus?
Brauch ich sonst noch irgendwas, damit die Platte läuft?
Muss das dann irgendwie 2,5 " sein, da es für ein Notebook ist oder kann das auch 3,5 " sein?

Würde beispielsweise http://cgi.ebay.de/Externe-160-GB-Festplatte-USB-1-1-2-0-Neu_W0QQitemZ8700097863QQcategoryZ47603QQrdZ1QQcmdZViewItem passen?

Danke euch und Gruß,
easie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn eine externe HDD mit extra Netzteil haben willst dann 3,5" wenn du ohne NT auskommst kannst du eine 2,5" Platte nehmen!

Ich habe beide! Nehme die 3,5" für Backup und so und die 2,5" wenn ich zu freunden geh! Ich findes diese ganz praktisch ohne NT!

Bei einer 2,5" Platte holt sie sich den Strom dann von dem Notebook Akku bzw. Netzteil?

easie

ja zieht er übern usb
wie das bei firewire funzt weis ich jetzt net

Merkt man das erheblich, wenn man das Notebook über den Akku laufen lässt und dann die externe Platte auch noch Strom darüber zieht?

Gruß,
easie

das weiß ich nicht, evtl. schon da er den maximalen strom aus dem usb zieht

habe eine 80-ger 2,5 zoll mit usb anschluss mit peitsche...also für den saft bekommt sie über zwei usb den power....habe sie lieder noch net mit accu getestet...aber denke dass es etwas mehr leistung zieht....aber scheen klein und leise und wird nie warm....habe sie aus dem mediamarkt für 99 euro von treckstore...ich find das teil sooo genial....

meine externe platte auch auch 2 USB Ausgänge. ich stecke immer nur einen davon rein. Sollte ich lieber alle beide reinstecken? Was kann ansonsten passieren?

im schlimmstenfall kann dir ein usb-port abrauchen, wenn die platte da mehr strom drüber zieht als die leiterbahnen aushalten...

also ist es auf jeden Fall sicherer beide USB Stecker reinzustecken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh