externe Festplatte automatisch ausschalten

Johnson

Semiprofi
hey,

kann mir jemand sagen, wie ich meine externe Festplatte automatisch ausschalte, wenn sie nicht in benutzung ist? Die F1 750 GB vibriert nämlich so rhytmisch. Das geräusch macht echt irre und ich will die Festplatte nicht immer am An/aus knopf anmachen müssen, sondern sie soll einfach in den Ruhezustand gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches OS?...gibt unter Systemsteuerung son nettes Menü, heisst Energieoptionen...da sollte Dir geholfen werden ;)
falls das auch für externe Platten funzt, was i.d.R. der Fall sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich denke nicht, dass das jede externe festplatte kann. es gibt externe hdd's, welche sich zb erst einschalten, wenn sie ein signal über usb bekommen. das heißt, wenn man bei den energiesparoptionen einstellt, dass nach einer gewissen zeit die usb ports abgeschaltet werden sollen --> hdd aus.

es gibt aber auch festplatten, die laufen, sobald sie das netzgerät an der steckdose haben. ob das bei denen auch funktioniert?

keine ahnung ob es wirklich so ist, liegt aber nahe.

hey das hat bei mir net gefunkt, die festplatte is weitergelaufen.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

weiß niemand wie man ne Festplatte automatisch in den Ruhezustand setzt`? :(
Das mit energieoptionen ging ja nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh