Externe Festplatte abgeraucht

Schuhmi

Enthusiast
meine externe festplatte ist beim anschließen am netzteil kurz zu rauchen angefangen. nun geht sie nicht mehr an. ich nehme an, dass mit der eigentlichen festplatte nichts passiert ist. garantie habe ich noch. könnte sie also austauschen. habe allerdings wichtige daten drauf. ich denke dass ich diese daten retten könnte, wenn ich die festplatte in den pc einbaue. sie ist von western digital. kann man sowas regeln, dass ich eine neue bekomme auch wenn ich sie losschraube?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mit WD gesprochen. Wenn ich die Festplatte öffne erlischt die Garantie. Dann werde ich sie wohl einschicken müssen und die Daten sind weg:(

das is echt ärgerlich. hatte auch mal ne externe, in der die elektronik kaputt gegeangen ist. Seither kauf ich nur noch IDE Platten und baue sie in externe Wechselrahmen. Das kommt einen teilweise sogar günstiger.

Ansonsten ist es halt die Frage, wie wichtig die Daten sind. Bei meiner platte hab ich halt das Gehäuse geöffnet und halt dann den verfall der Garantie akzeptiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh