Externe Defekt ?

headhunter45

Semiprofi
Hallo,

mir ist gestern Abend leider meine Externe runtergefallen, seit dem geht nicht mehr all zu viel mit der Platte. Ich habe sie bereits aus dem Gehäuse ausgebaut und intern angeschlossen, leider ohne Erfolg.

Buffalo DriveStation 2000GB, USB 3.0 (HD-HX2.0TU3-EU) | Geizhals.at Deutschland

Sie wird leider nicht mehr komplett erkannt, unter "Computer" ist sie leider nicht mehr unter den Festplatten und Laufwerken zu erkennen.

Bild: hddexterrrnmz8m.jpg - abload.de

Das ist so mit das einzige Lebenszeichen, sowie beim starten der Festplatte, das "klackern", als wenn sie sich aufhängt.

Kann ich die Daten noch irgendwie retten ?

Gruß und danke im Voraus. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wohl eher schlecht aus.

Wird sie in der Datenträgerverwaltung erkannt?
Wie sieht es im Geräte-Manager aus?
Wenn sie aber nichtmal mehr im BIOS erkannt wird, dann ist sie ein Fall für den professionellen Datenretter bei wichtigen Daten und ohne Backup :fresse:

Und je nachdem wie lange du sie schon mit dem Klackern betrieben hast wird auch das Labor nicht mehr alles wiederherstellen können.^^

Hallo,

ich war die komplette Woche auf Kursfahrt und hatte gehofft, dass ich doch wenigstens einmal ins Internet kann, leider vergeblich.

Im Geräte Manager wird die Platte wie folgt angezeigt:

Bild: gertemanagerws2d.jpg - abload.de

In der Datenträgerverwaltung ist leider nichts mehr zu erkennen.

Gruß und danke im Voraus. :wink:

Wirklich keiner ? Hat jemand einen Rat, wie ich meine Daten eventuell noch retten kann ?

Was würde mich eine professionelle Datenrettung kosten ? (Es ist knapp 1 TB aud der HDD)

Danke im Voraus

Also lese ich jetzt richtig, dass es sich auf über 500€ bezieht ?

Gibt es vilt ein Programm welches ich noch ausprobieren könnte ?

EDIT: Im Bios wird sie wie folgt angezeigt -> ST_M13FQBL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh