[Kaufberatung] Externe 2 TB Festplatte

PhoenixDH

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten empfehlenswerten 2 TB externen Festplatte mit 3,5 Zoll.

Die Festplatte wird einmal für folgendes partitioniert:
- WBFS 200 GB (WII)
- XFS 500 GB (samsung TV)
- NTFS Rest als Backup

Ich benötrige keinerlei Schnickschnack oder Tools dazu, da die Platte wie gesagt an mehreren Geräten hängen wird.

Was Sie jedoch haben sollte:
- Sleep Modus, d.h. wenn z.B. der Fernseher ausgeschaltet wird soll auch die Platte aus gehen wenn sie dran hängt
- vielleicht ein/aus Schalter

Es kann ein fertiges System sein oder auch einfach eine Platte und ein Gehäuse dazu, wobei mir eine fertige Lösung am liebsten wäre.

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
kann dir generell Samsung oder WD Platten mit 5400 Umdrehungen für sowas empfehlen.
Ich habe eine externe 1,5 TB Platte von WD, diese schaltet sich bei nichtbenutzung automatisch ab. Wird nicht warm und ist auch nicht hörbar.

Selbstbau hat den großen Vorteil das man günstig en gehäuse mit esata und USB bekommt. Und den Unterschied merkt man am PC deutlich. Dein Fernseh hat wohl eher noch kein Esata Anschluss. Neuere Sateliten Receiver haben sowas schon.

Nur bleibt bei selbstgebauten meines Wissens nach nur der Schalter als Option. Das automatische Auschalten funktioniert da meines Wissens anch noch nicht sogut.

Welche fertigen System haben denn den Sleep-Modus und sind zu empfehlen, denn darauf will ich eigentlich nicht verzichten.

Im Titel steht Du suchst eine 2 GB Festplatte. Evtl. änderst Du das mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh