[Kaufberatung] Externe 2,5" HDD mit 1TB

L

LudwigM

Guest
Hallo,
da mir meine externe 2,5" HDD mit 500GB nicht mehr reicht such ich nun was größeres,
ich dachte da so an 1TB.
könnt ihr mir da was besondres empfelen? USB 3.0 oder ESATA muss jetz nicht unbeding sein hab ich eh noch nicht!
oder lohnt sich 50 mehr fuer usb 3.0 zu blechen?
oder meint ihr ich soll mir nen gehäuse kaufen und seperat eine 1TB 2,5" HDD?
ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen ;D

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Gehäuse und Platte separat kaufst musst du darauf achten das die Platte 12,5mm hoch ist, passt in die meisten externen Gehäuse nicht rein...

getrennt wird glaub teuerer als fertige, nur welche halt o.o

Mit USB2.0 ist die Performance der Platte jedenfalls wurscht.

schon nur qualitaet langlebigkeit und emfindlichkeit
hab halt nirgends usb 3.0 oder esata und dafeur dann extra 50e zahlen

wie ich so rausgefunden hab soll ja die WD Passport nicht grade so das beste sein un das der usb anschluss sehr schnell kaputt geht,
deswegen hab ich mal weiter gesucht und bin auf die von samsung gestoßen Samsung S2 Portable schwarz 1000GB, USB 2.0 (HXMU010EA/G22) | Geizhals.at Deutschland oder die von Seagate Seagate FreeAgent Go schwarz 1000GB, USB 2.0 (ST910004FAD2E1-RK) | Geizhals.at Deutschland
die seagate funzt angeblich sogar ohne Y-Kabel und hat bei amazon nur 5stern bewertungen
was meint ihr?

usb 3.0 kann man ja wohl eh vergessen da sie unter usb 2.0 stromprobleme haben werden un ich zu über 90% eh nur usb 2.0 nutzen würde...

Stimmt das denn überhaupt so mit dem Strom? Dass USB 3.0 mehr Strom liefern kann ist klar, aber dass USB 3.0 mehr Strom benötigt?
Ich denke eine 1TB 2,5" HDD, die ja 3 Platter hat, wird mit USB 2.0 auch nicht weniger Strom brauchen als mit USB 3.0.

ich weis ja nicht vielleicht brauchen die seagate platten einfach weniger als die WD?
ich weis ja nich ob sichs lohnt, bis jetz hab ich noch kein rechner mit usb 3.0 und ja^^
lieber ne gute 2.0 nur welche?

kann man denn bedenkenlos zu samsung oder seagate greifen wenn man ne sehr mobile platte will??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh