[Kaufberatung] externe 2,5" für Popcorn A110

schockomac

Neuling
Hallo,

mein Poppi hat zur Zeit eine interne 500GB HDD und ich möchte noch eine externe USB-Platte anhängen.

Hoffe auf eine Empfehlung von euch!
Suche eine externe 2,5" HDD mit mind. 500GB Speichervolumen.

Ist es eigentlich egal an welchem USB-Port(vorne oder hinten) die Platte kommt und könnt ihr mir sagen ob die Platte ohne zusätzliche Stromversorgung auskommt?

Danke schon mal im voraus
schockomac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn irgendelche wünsche? Sei es vom Design, größe, Anschlüsse etc.
Ich hab mir am Samstag beim MM eine 640GB Samsung S2 gekauft für 89 Euro. Dank On-Board USB Anschluss kleiner als die meisten anderen externen 2,5" HDDs, wobei zb die WD My Passport etwa gleich groß ist.
Auf jedenfall schön kompakt, und mit 33MB/s beim lesen und 25MB/s beim schreiben gute USB speed.

Kannst dir natürlich auch selbst eine bauen, falls du zb noch eSATA willst, oder auch so ein Gehäuse aussuchen, dass dir gefällt.

Von der internen HDD her ist das wohl wieder geschmackssache. Samsung meiden ja viele, WD ist wohl allgemein ganz gut.
Wenn die HDD am Poppi hängt, und du daher nicht nah dran bist, wirst du wohl auch die lauteste 2,5" HDD nicht hören (ausser ne Velociraptor vielleicht).
Leistungsmäßig müsste es bei USB zb auch nix besonderes sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh