ext. USB 2.0 Gehäuse für IDE Platte

mr.no-name

Neuling
Ich suche ein externes USB 2.0 Gehäuse, um sie an meinem Laptop zu nutzen.
Als Platte für Backups habe ich eine externe 250 GB Platte in so einem Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a140495.html
Da ich das neue Gehäuse (das ich mit einer vorhandenen 160 GB Platte bestücken will) aber auch mal länger laufen lassen will (zum Musik hören, usw), soll es nicht all zu laut sein (mein anderes Gehäuse ist mir für längeren Betrieb zu laut) und trotzdem halbwegs kühl bleiben, damit die Platte nicht darunter leidet.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Lieber ein Gehäuse ohne Lüfter, oder gibts auch welche mit leiseren Lüftern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert vor allem die Beziehung zwischen Kühlung und Lautstärke - sind die icy box Gehäuse aktiv gekühlt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh