ext. Backupplatte, 2.5 oder 3.5 Zoll?

primigenia

Enthusiast
Ich brauche eine externe Backup Festplatte.
Größe ist erstmal egal, die Frage ist 3.5 Zoll oder 2.5

Ich bin nicht sonderlich gut auf 2.5Zoll Platten ohne ext. Stromversorgung zu sprechen, da die mir mal fast ein Mobo zerschossen haben (zuviel Strom gezogen).

Hat sich das mittlerweile geändert?
Welche haben eine höhere Lebensdauer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast ein Mobo zerschossen?
Wie soll sich das bemerkbar gemacht haben?

Ich finde die externen 2,5" Festplatten in der Handhabung sehr viel praktischer. Für meine Backups benutze ich eine 1TB USB 3.0 Platte von Verbatim.

Ich würde dafür eher zu einer 3,5" Platte greifen, da deutlich günstiger für mehr Platz.
2,5" ist was für unterwegs .. eine Backup wandert nach der Arbeit wieder ins Regal!

die größe hängt wohl davon ab was du damit vorhast. wenn das teil nur zuhause steht und im grunde nur eine "externe interne" ist auf jedenfall 3,5". willst du damit eher ständig zu bekannten oder firma oder allgemein von a nach b ist ne 2,5" natürlich erheblich handlicher. und natürlich ne frage der größe, bzw des bedarfs

ein mobo wird sicher nicht zerfressen dadurch das das teil viel strom will. ein usb port kann x volt/ampere rausgeben, will die festplatte mehr wird sie halt streiken, aber mehr als bereitgestellt wird kann sie nicht rausnehmen. du zerstörst ja auch nicht deinen hausverteilerkasten wenn du der meinung bist nen 20kw durchlauferhitzer einfach an die steckdose zu schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen fragte ich wie sich das gezeigt haben soll...
Vorallem fast... wie geht das denn? rauchzeichen steigen auf? oder wie muss man sich das vostellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh