[Kaufberatung] Ext. 2TB HDD USB3/2

SchlumBumpel

Neuling
Ersteinmal wünsche ich euch ein frohes, neues Jahr 2010.

Kurzum, ich möchte eine externe Festplatte mit 2TB Kapazität erwerben. In erster Linie soll jene als Sicherungsmedium für meine Musiksammlung, meines Musikservers dienen.

Welche Marken/Produktlinien sind da näher betrachtenswert? Würde ja am liebsten gleich ein Gerät mit USB3 Anschluß haben, aber da gibt es wohl noch zu wenige Angebote/Anbieter.

Würde mich über Vorschläge/Tipps/Ratschläge sehr freuen.

grüße
SchlumBumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. nicht viele: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=hdx&xf=840_USB+3.0

ganze drei Angebote z.Z.

Hast du überhaupt schon einen USB3.0 Anschluss zur Verfügung?
Wäre eSATA falls vorhanden auch eine Möglichkeit?
Die Auswahl ist hier sehr viel besser!

Ich würde an deiner Stelle auch noch keine HDD mit 2TB kaufen, das Preis/Platz Verhältnis ist einfach schrecklich. Sehr viel günstiger kommst du mit 1,5TB Platten weg.

Ich würde eh getrennt kaufen um mehr Einfluss und Auswahl zu haben.

z.B. 2x Samsung F2 EcoGreen mit 1,5TB für ca 83€ (eventuell erstmal eine und später wenn voll eine zweite dazu)

Dazu ein eSATA Gehäuse mit Platz für zwei HDDs:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gehhd&sort=eintr&xf=700_2~695_eSATA~695_USB+2.0

Hallo und danke für deine Antwort.
Ja USB3 ist schon vorhanden, zumal die momentanen Angebot meistens eine seperate Controllerkarte dabei haben. Wenn ich das nun richtig gelesen habe.

Muss aber sagen, dass mir dein Lösungsvorschlag am besten gefällt. Bei diesen von dir erwähnten Gehäusen : Wenn ich da erst eine HDD einbaue und später die zweite, werden dann beide HDDs als jeweils eine nach außen hin gemeldet?

Wäre nämlich für mich das idealste, da ich Raid Systemen nicht so ganz über den Weg traue, zumindest bei mir zu Hause ;).

Je nach Ausstattung haben die meisten Gehäuse verschiedene Modi wie RAID 0/1 oder JBOD.
Einfach mal einlesen .. denke mal JBOD wird das am sinnvollsten bei dir sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh