ExpressCard34 Rohling

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich würde gern was für den ExpressCard34 Slot basteln, allerdings bräuchte ich dafür so ne Art 3d Rohling den ich verändern kann und der später von nem CNC "Bediener" verarbeitet werden kann.

Wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich mich wahrscheinlich noch vermessen.
Gibt es irgendwo solche Rohlinge? Die ganzen Leute die Karten für den Slot raus bringen, messen ja sicher nicht immer neu nach :d

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt ein 3D Modell vom Express Card34. Mit genauen Maßen etc.
Damit ich dass dann einer Firma schicken kann und die dieses dann mit einer CNC Maschine fräsen.

Die Suche nach einem 3D-Modell könnte äußerst schwierig werden, da die Hersteller einfach für 2500$ den Standard der PCI-SIG kaufen oder eben Mitglied sind, und die Karten vornehmlich in Notebooks verschwinden, die ja schon die passenden Slots haben, sehe ich keine Intention, ein 3D-Modell zu zeichnen. Du könntest aber bei Ebay eine defekte Karte ersteigern oder bei Geizhals einfach eine 4GB-SSD im 34er Format für 8,90€ + Versand bestellen. Dann kannst du das Gehäuse entweder direkt nutzen oder im gewünschten Präzisionsgrad vermessen (lassen).

Wenn du die Karte allerdings aus dem vollen Material fräsen willst, wird das nichts, fürchte ich, da die Karte selbst nur 5mm dick ist und darin sowohl die Elektronik liegt als auch der expressport eingebettet ist.
Vielleicht kann man die Gehäuse auch direkt im 1000er Block kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

mhh, ja ich brauche eigentlich nur die äußere Form der Karte.
Prinzipiell könnte ich es genau vermessen, aber ich vermesse mich eben schnell :rolleyes:
Und in ein 3D Programm bekomme ich es auch nicht, weil mir das wissen fehlt.
Ich will eigentlich nur mein Express Card Slot füllen, weil ich das Teil verloren hab, was drin war.

Kauf dir doch einfach ne 4GB-Karte, die ist sicher billiger als ne Einzelanfertigung und nutzen kann man sie auch noch. Ich hab auf meiner Expresscard z.B. Thunderbird portable drauf, sodaß ich es an meinen beiden Rechnern nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh