• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Experten gefragt: USB Anschluss Acer Aspire 5920G Win XP 32

stocki200

Neuling
Hallo zusammen,

habe auf meinem neuen ACER Aspire 5920G 6A4G32MN Windows XP Prof. 32bit installiert.

Allerdings funktionieren nur die 3 USB Anschlüsse auf der linken Seite. Der einzelne USB Anschluss auf der rechten Seite erkennt keine Geräte. Bzw. er erkennt, dass etwas eingesteckt wurde, allerdings meldet er dann "unbekanntes Gerät. Gerät konnte nicht installiert werden". Es handelt sich um meine USB Maus bzw eine externe Festplatte. Beide funktionieren nicht.

Bei Acer sagte man mir, sie haben keine Lösung, weil man auf dem Laptop nur Vista betreiben solle. Für alles andere gäbe es nicht Mastercard, sondern das Acer Travelmate, das XP kompatibel ist. Aber ich will dieses Laptop nicht umtauschen, nur weil die von Acer das meinen. Da müsste doch auch anders was zu machen sein, oder?

Danke und Gruß,
stocki200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alles andere gäbe es nicht Mastercard, sondern das Acer Travelmate, das XP kompatibel ist.

Was?????

Dein Notebook IST XP Kompaktibel nur Acer stellt keine Treiber zur verfügung.
Hast du denn den Intel Treiber Installiert?

Bekannte hat das gleiche Notebook und ich hab ihr auch Windows XP Installiert allerdings Funktioniert der USB Port dort ohne Probleme.

Gut, dann bin ich beruhigt. Funktionieren auf dem LAptop deiner Bekannten auch die Acer Tools, also diese Managementtaskleisten?

Hab von INTEL den neuesten Chipsatztreiber runtergeladen. Komisch ist halt, dass die drei USB Ports auf der linken Seite problemlos funktionieren, nur der eine auf der rechten Seite ned.

Hab soweit alles installiert.

INTEL Matrix Storage Device
Grafik von Laptopvideo2go
Sound
LAN
Wireless
Modem
Cardreader etc, und das funzt auch alles, nur eben DIESER EINE USB PORT NICHT :-(

Mhh also wenn der USB Port nicht geht liegt vielleicht ein Defekt vor. Komisch.

Ich hab ihr diesen Link hier gegeben aber weiß nicht ob sie die Anwendung Installiert hat.
Ich habs selber nicht gemacht weil ich dazu keine Zeit hatte.

Probiers mal aus.

prorder link ist toll, nur leider ist in dem programm das acer 5920g noch nicht drin.

Probiers dochmal aus.
Die Software ist doch überall gleich bei acer.

EDIT: Also ich hab sie mal gefragt.
Sie hat sich irgendwas davon installiert und nun zeigts ihr auf dem Display an wenn sie die Lautstärke ändert usw. das war wohl vorher nicht so.
Was genau weiß sie allerdings nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@netgic

kannst du mir bitte evtl den treiber deiner freundin nochmal besorgen? diejenigen, die acer mitliefert, gehen ausschliesslich für vista. unter xp läuft da nix. und im netz ist diesbezüglich kaum mehr was zu finden.

danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh