exFat zu NTFS formatieren klappt nicht mehr

tewpak

Banned
Hi,

ich habe meine externe Platte kurzzeitig zum sicheren meiner PS3 Daten verwendet. Dazu musste ich sie ins exFat Format bringen. Doch jetzt lässt sie sich nicht mehr ins NTFS zurück formatieren. Lediglich exFat. Kann mir jemand Abhilfe schaffen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit formatierst Du? Gibt es vielleicht in deinem Programm die Option konvertieren? Sollen die Daten erhalten bleiben?

Wenn die Daten nicht wichtig sind, probier eventuell mal ein Herstellertool aus, um eine neue Partition zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Western Digital Scorpio. Das Problem ist vor langem schon einmal aufgetreten. Scheint normal wenn man PS3 Daten damit sichert, nur weiß ich nicht mehr wie es damals nun doch geklappt hat. Hbas aus Dos herausversucht und auch direkt aus Windows. Daten sind ja keine mehr drauf. Ich will lediglich das NTFS Format zurück.

Selbst das DataLifeGuard Tool von Western Digital schafft es nicht das die Platte zu löschen "Write Zero Error". Aber defekt ist die Platte definitiv nicht. Ich kann Daten draufziehen und auch verwenden. Aber eben nur als exFAT.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Comandline gefunden: "Convert Laufwerk: /FS:NTFS /NoSecurity /X"
vielleicht geht das ja.

Ansonnsten mal probieren, ein Windows Setup von CD starten und schauen, ob das Setup deine Platte formatieren kann.

Problem hat sich erledigt, danke!

Über Datenträgerverwaltung ging es dann nach einiger Zeit. Jedoch ist dabei zwischenurch 1 Fehler aufgetreten (BlueScreen) und mein PC musste neu gestartet werden. Jetzt wird 1 von 2 Partitionen in meinem Desktop PC nicht mehr angezeigt. Ärgerlich. Weißtt du dafür auch eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh