Evtl. neues Mobo gesucht

Gr3g

Enthusiast
Hallo zusammen,

der nächste Schritt mit meinem PC wird eine neue CPU sein (Q9550??) und da dachte ich mir: vllt. ein neues Mainboard? SLI wäre mal ganz interessant um dann evtl. zwei Grakas reinzubauen und hab dabei das neue Maximus II GENE gefunden... Nur wie sieht es da mit dem Übertakten aus? Lassen die nVidia Chipsätze sich so gut übertakten wie der P45 oder lieber ein ganz anderer Chipsatz? :d

Wie erwähnt möchte ich die CPu, wie meine jetzige, wieder übertakten... Wieviel wäre ungefähr möglich bei der CPU @ Luft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Sli auf dem Maximus 2 Gene kannste vergessen, da das Board einen intel chipsatz hat (P45) und somit nicht SLI-fähig ist. Auf dem Board kannst du nur AMD/Ati Karten im Crossfire Modus laufen lassen. Dafür ist es aber auch nciht wirklich geeignet, da den beiden Karten dann jeweils nur 8 Lanes pro Karte zur verfügung stehen und die Leisung sinkt. Da hol die Lieber eine einzelne schnelle Karte. Oc kann ich nix zu sagen. hab mir das Board gerade eben bestellt und muss dann warten bis es hier ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh