EVGA X99 FTW K nach BIOS Update Fehlercode 95

emerica2511

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe eben bei meinem EVGA X99 FTW K Mainboard das neuste BIOS aufgespielt und seitdem bootet es nicht mehr und zeigt Fehlercode 95 (PCI Bus Request Resources), der Monitor bekommt kein Signal und der PC geht dann nach einer Weile von selbst aus. Das komische ist, das Gerät hat ein Dualbios und wenn ich das andere Bios nehme funktioniert alles perfekt.
Wenn ich vom zweiten BIOS aus das erste erneut flashe (mit verschiedenen Versionen) hat das keine Auswirkung. Der Fehler bleibt bestehen.
Meine nächste Idee wäre, einen neuen Chip für das erste BIOS zu kaufen, wäre das vielleicht zielführend oder ist das rausgeschmissenes Geld? Da ja mit dem zweiten BIOS alles normal läuft ist ein defekter Chip vom ersten BIOS die einzige logische Schlussfolgerung, die mir einfällt. CMOS Clear habe ich auch bereits probiert.
Habt ihr eventuell noch ein paar Ideen auf Lager?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast dir den flash speicher zerschossen
Da hilft nur ein firmware update des Speichers was kein Konsument mache kann
also neuen bios chip macht Sinn
Möglicher Grund falsches bios verwendet oder bios update unterbrochen

Am besten EVGA Support in München anschreiben, denke dir wird ohne großen Aufwand ein BIOS Chip zugeschickt.

Danke für eure Antworten.

Habe den EVGA Support mal angeschrieben und werde berichten wie es weitergeht mit dem Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh