EVGA stellt seine GeForce-RTX-Generation auf Basis der Ampere-Architektur vor

Ja jetzt sind wir schon bei knapp 900, wie das dann am 17ten aussieht, will ich schon bald nicht mehr wissen o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ist die evga eigentlich so unglaublich gewöhnungsbedürftig vom design? der dicke RGB balken ist echt ugly

FUGLY trifft es noch besser, den Kram können die so echt behalten, käme nur eine HC in Frage.

Aber was die kosten wird, +200 gegenüber FE, wenn das reicht.

Ich würde jetzt noch den 3080 FE Ausverkauf abwarten und dann ggf. die 2080Ti auf den Markt werfen. :bigok:

Du faselst was von Ausverkauf von einer Karte, die noch nicht mal am Markt ist ? :haha:

Wenn die Crypto-Miner steil gehen auf den Kram hat sich das mit günstig 3080 FE schießen für die nächsten 2-3 Jahre. ;)
 
Du faselst was von Ausverkauf von einer Karte, die noch nicht mal am Markt ist ? :haha:

Wenn die Crypto-Miner steil gehen auf den Kram hat sich das mit günstig 3080 FE schießen für die nächsten 2-3 Jahre. ;)

Meinst du Nvidia macht einen auf Casking und überlässt somit AMD den Spielermarkt?

Edit: Und ja, ich sage dir voraus, dass die FEs sehr schnell vergriffen sein werden. Remember my words!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist die stelle da wo der chip sitzt eigentlich so offen?

aber das design man. gehört mit zu den hässlichsten :d

So ein Scheiß, dazu noch die furchtbar hässliche Backplate. Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, was soll der Kack mit der RGB Blende. Kannst die auch wieder nicht kaufen. Diesmal bleibt echt nur die FE über.
 
Also die offene Backplate fällt mir jetzt erst auf. Find ich nicht so gut.
Aber ich finde sowohl die XC3 als auch besonders die FTW 3 ziemlich schick. Aber scheinbar stehe ich damit allein auf weiter Flur.
 
mir gefällt die FTW3 auch gut. Das RGB kann man ja zum Glück deaktivieren.
 
Wie schon erwartet, da die FE-Preise nie für die Customs gelten. Der FTW-Kühler sieht schonmal besser aus als bei Turing, das RGB lässt sich sicher statisch in eine angenehme Farbrichtigung setzen. So hatte ich das bei der 1080 Ti jahrelang.
 
Edit: Und ja, ich sage dir voraus, dass die FEs sehr schnell vergriffen sein werden. Remember my words!:wink:

Davon gehen eh praktisch alle aus, mal gucken wie lange man ordern kann.

Vor allem die 3080 FE ist preislich sehr attraktiv, das wird absehbar nicht lange vorhalten.

Ich hatte Deine vorherigen Post(Ausverkauf) dahingehend gedeutet, dass Du auf günstige 3080 FE 10GB spekulierst sobald es 3080 20GB/Ti gibt.

mir gefällt die FTW3 auch gut. Das RGB kann man ja zum Glück deaktivieren.

Mir ist da zuviel wulstiges Plastik an den Rändern/Seiten der Shroud, das sieht von oben IMHO nicht wirklich wertig aus..
 
Mir gefällt die XC3 besser als die RGB Plastikbomber der Konkurrenz
 
Ich hatte Deine vorherigen Post(Ausverkauf) dahingehend gedeutet, dass Du auf günstige 3080FE 10GB spekulierst sobald es eine 3080 20GB/Ti gibt.

Nein, so war es nicht gemeint. Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die FEs recht schnell weg sein werden und in der Zwischenzeit bis zum Nachschub wäre ein günstiger Moment die 2080Ti‘s auf den Markt zu schmeißen, weil die Preise der Customs ziemlich gesalzen sind und vielleicht erstmal so bleiben werden. Somit könnte man mit seiner alten Karte eventuell den ein oder anderen Euro mehr verdienen als letzte Woche. Ist natürlich auch einiges an Spekulation dabei, aber ohne gehts ja meistens nicht.

Von daher alles i.O. 🍻
 
Also die offene Backplate fällt mir jetzt erst auf. Find ich nicht so gut.
Aber ich finde sowohl die XC3 als auch besonders die FTW 3 ziemlich schick. Aber scheinbar stehe ich damit allein auf weiter Flur.
Design ist mir egal. Will nen gutes Werks-OC und Kühllösung. Mal schauen, welche 3090er ich jetzt dann am Ende bestelle. EVGA ist aber aus Erfahrung mein Fav :d
 
Ich erinnere mich, dass es bei der letzten Generation Kritik am Design des Hydro Copper Kühlers gab. Erinnert sich da noch jemand dran? Was war da noch mal und gilt das für die 3000er wieder / immer noch?

EDIT: Habe die Antwort in einem alten Post von mir selbst gefunden: https://www.hardwareluxx.de/communi...2-300a-sammelthread-faq.1207106/post-26534864

Du bist mein Held!
Denn genau um diese Frage dreht sich auch mein Brain.Zumal bekommt man irgendwo raus ,ob der Swiftech der ausschließlich bei der HydroCopper zur Verwendung kommt, der selbe ist wie bei Pascal was Kühlleistung und Design angeht ?Könntest du mal da dran bleiben und es hier posten im Thread sobald es Neuigkeiten gibt ?
Aus Sicht eines 2080ti Besitzer der seine Karte unter Wasser betreibt gibt es nur eine Richtung in Punkto Leistungssteigerung,daher kommt nur eine RTX3090 mit Wasserblock für mich in Frage.
Dies bedeutet aber :

-FE= 370W BIOS,aber nur geteaserte EK-Block sowie Bykski der ausverkauft ist.

-Custom=350W Bios,Umbau bedeutet meist Garantieverlust außer bei EVGA.Bezahlst aber für teure Lüfterdesigns drauf.Viele Blöcke sollen folgen Aquacomputer ,Watercool sind hier für mich persönlich die wichtigsten Adressen,genau diese aber werden nach Zeit brauchen.

-Werkseitigen Karten mit Block=3xxW Bios,kommen sehr sehr spät meist ,und teuer wie Sau . 1-4 Hersteller meist EVGA/Zotac/Gigabyte/MSI

Asus bringt meisten nur so nen Schrott Hyprid raus mit AIO Block was für mich automatisch weg fällt.

Welche Karten nun das meiste OC Potenzial abrufen können,und welche dann letztlich kompatibel sein werden ist nun wieder die Qual der Wahl.
Igors Video fand ich da bei Turing schon geil als man die Kühlleistung aller Herstteller bei ner 2080ti gegenüber stellte!

Am liebsten wäre mir eine Tabellen mit Taktraten ,Preis,Release,Powertarget,Verfügbaren Blöck und deren Kühlleistung ,um für sich das beste raus zu holen.
 
Hybrid ist sicher kein Schrott, was mich dabei aber stört ist dass es teuer ist und die Phasen dann nur mit einem Lüfter (Statt Fullcover) gekühlt werden. Wenn, dann lieber die Lösung mit einem Custom-Block und einer Eiswolf-AIO. Für Wasserkühlung sollte man dann zudem EVGA nehmen, da gibt es keine Probleme im Garantiefall außer man beschädigt die Karte mutwillig.
 
Weiss nun jemand näheres über die PCBs?XC3 Referenz, ist dazu noch mehr bekannt?Also welches Modell welches PCB hat?
 
Preise im EVGA US Shop

5909526F-8868-4C4D-B924-0FE578D29F3B.png
 
Ist EVGA eigentlich auch für Spulenfiepen bekannt? Die Founders soll ja sehr betroffen sein.
 
Kenne keine Karte die nicht fiept :confused:
 
Die machen das alle, die eine weniger und die andere mehr. Geht auch gar nicht anders.. gibt da ein tolles Erklärvideo zu von Igors Lab
 
Das hab ich mir angesehen. Er klingt aber schon so, als sei das ein Problem von billigen Spulen.
 
Sind leise spülen denn ein Qualitätsmerkmal oder nur ein Komfort Merkmal. Kann ja sein das die besten spulen laut sind 🤷‍♂️
 
Ob die EVGA xc3 3080/3090 mit 2.2 Slots ins Louqe Ghost s1 passt? Das Case gibt nur eine Gpu Kompatibilität bis 2.1-Slots an. Aber wieviel Spielraum ist dann noch? Ob man nicht einfach auf der Slotseite den Kühler der Gpu nen bisschen wegschneiden kann da wo der Wulst vom Seitenteil ist?
 
Ich würd euch ja sagen, ob sie fiept, aber meine Frau lässt mich nicht alleine aus dem Urlaub nach Hause, also muss es wohl jmd. anderes ausprobieren ^^.
 

Anhänge

  • PXL_20200917_212513761.jpg
    PXL_20200917_212513761.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 135
  • PXL_20200917_212542460.jpg
    PXL_20200917_212542460.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
Ob die EVGA xc3 3080/3090 mit 2.2 Slots ins Louqe Ghost s1 passt? Das Case gibt nur eine Gpu Kompatibilität bis 2.1-Slots an. Aber wieviel Spielraum ist dann noch? Ob man nicht einfach auf der Slotseite den Kühler der Gpu nen bisschen wegschneiden kann da wo der Wulst vom Seitenteil ist?
Die 2.2 Slots sind inklusive der Backplate. Alle EVGA XC3 passen ins Ghost, auch wenn ich das selbst noch nicht validieren kann.
 
Grenzt ja schon an Leichenschändung...jemand was von EVGA gehört?So Nachschub mäßig.Von Alternate gabs nur die Mail mit kein Lieferdatum bekannt.Eine EVGA gibts bei Ebay für nen 1200er...scheinen dünn gesät gewesen zu sein?
 
Ich habe auch die XC3 bei Alternate bestellt. Bisher habe ich eben Falls nur die Info-E-Mail erhalten.
Wenigstens gab es bis jetzt keine Stornierung.
Ich schätze wir werden uns 1-2 Wochen noch gedulden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh