EVGA stellt Mainboards her ?

Mistry

Undercoverluxxer
Moin, war gerade mal wieder auf der suche nach hardware bei alternate als ich auf folgendes stieß, http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEZ01&

Ich wusste garnicht das EVGA auch Mobos herstellt, und es stand auch glaube ich in noch keinen news, oder ?

Was meint ihr wie die gehen? Wird es vieleicht das neue Ocing Board schlechthin, gibt es schon irgendwelche reviews oder Tests dazu ?
Fragen über Fragen...
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja EVGA produziert Mainboards.
Es gab auf anandtech.com n Review von nem SLI-Barbone da war n EVGA board drinne, und das ding ging ab wie ne Rakete.
Musst mal suchen.

Frannie

hellikopter schrieb:
kaufen --> testen--> zurückschicken-->review hier reinstellen !

wenn du mir das geld gibst is das kein prob :d

Ich bin echtmal gespannt wie die sich schalgen werden...

Joa EVGA ist der erste hersteller mit einem micro ATX nforce 4 SLI.
Das ding geht bestimmt in einem Q-Pack ab^^
Falcon verbaut die dinger in ihren FragBoxen (geile dinger)
Aber ich meine, dass es kaum test dazu gibt. Nur von koplett PCs wie der Frag BOX II.

mfg

Marvin

Mit ein bisschen Glück, wird das das neue DFI ;)

|v|4RV1N schrieb:
Joa EVGA ist der erste hersteller mit einem micro ATX nforce 4 SLI.
Das ding geht bestimmt in einem Q-Pack ab^^
Falcon verbaut die dinger in ihren FragBoxen (geile dinger)
Aber ich meine, dass es kaum test dazu gibt. Nur von koplett PCs wie der Frag BOX II.

mfg

Marvin

Jo das meinte ich.
Fragbox hieß das Ding... Danke ;)

Von der war n Review auf anandtech, da wurde,wenn mich nicht alles täuscht, das Board allerdings auch allein verglichen mit anderen Boards.

Frannie

4n0x schrieb:
Mit ein bisschen Glück, wird das das neue DFI ;)
Wäre net verkehrt wenn das so is, wobei mich das wie ich gerade feststellen muss eh nich interesieren muss, weil ich Intel habe :fresse:

Ok danke.
Von einer einzelnen Review wusste nich nix. Danke!
Werde ich gleich mal gucken^^. Aber warum glaubt ihr, dass das das neue DFI wird?? Es ist doch eher ein Fertig-PC board, da es ja in der FragBox und anderen mini pcs auf SLi basis eingebaut wird. Schaut mal bei nvidia bei komplett systeme mit sli. Da gibt es auch meine ich 2 Minisysteme und beide haben das EVGA. Aber jetzt nochmal zu meiner frage, die ich schon in 2 threads gestellt habe: KANN MAN DIE FRAGBOX AUCH EINZELN KAUFEN?? Bitte helft mir.

mfg

Marvin

Das µATX SLI-Mainboard von EVGA bekommt man eventuell auch einzeln bei EVGA Deutschland. Zumindest größere Stückzahlen bekommen wir von denen für genau die X-QPack (machen so ca. 5 Systeme in der Woche auf Kundenwunsch).

Ansonsten siehe auch hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=207314

Die Boards sind ansonsten "unauffällig" mit kleinen OC Einschränkungen im BIOS durchaus brauchbar.

Gruß

Rimini

Danke Rimini!
Könntest du uns vielleicht noch sagen, wie weit htt geht und wie man vcore und ramspannung anheben kann??
Ich wollte mir das board vllt holen und in ein qpack bauen. Das wäre dann seeehr geil^^.

mfg

Marvin
Edit: hat sich erledigt steht ja alles im genannten link.....sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es das neue DFI wird.

Jetzt mal vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen . . . ist es echt hässlich!

^^ ist zum glück geschmackssache ;) ich finds interessant wie es aussieht

Master-T schrieb:
Ich glaube nicht das es das neue DFI wird.

Jetzt mal vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen . . . ist es echt hässlich!

ich finds total nice^^ und aussehen sagt nix über die leistung aus...
bin mal gespannt wie das board geht, scheint ja n nforce SLI x16 chipsatz zu sein, für 160€, das is net mal soooo teuer...

Naja....also das Micro hat ja 3 x PCIe Ports.
Der Mittlere benutzt man, wenn man nur eine Grafikkarte hat. Der ist dann PCIe 16x. Wenn man aber SLI nutzen möchte, muss man die beiden äußeren benutzen und die laufen dann nur als PCIe 8x. Habe ich jedenfalls so gelesen. Das im 1. Post genannte ist aber 2 x 16x

mfg

Marvin
PS: ich finds auch nice^^

Ich finde der Preis ist gerecht, und wenn es jetz noch n gutes ocing board ist sieht die zukunft vom AM2 gut aus

EVGA hat auf der CeBit schon erste Mainboards vorgestellt ;)

Gigabyte hat doch auch n MATX NF 4 SLi-Board, oder nicht? o_O

Irgendwie sehen die EVGA-Boards schäbig aus..

Also ich habe auf der Gigabyte Homepage kein microAtx SLi Board gefunden, also bin ich entweder einfach ein bißchen blind oder das board gibt es nicht. Aber ich weiß nicht genau.....eigentlich wollte ich mir kein neues MB mehr kaufen :shake:
aber wenn ich es mir holen würde, könnte ich ja mal eine schöne review schreiben.........naja dazu müsste ich mir dann auch das Q-Pack holen (will ich so xD) und das wäre dann nicht mehr ganz so billig.......der G80 soll ja seinen Weg auch noch zu mir finden :d

mfg

Marvin

Hier gibt es zu den EVGA Boards ausfürlichere Informationen, als bei Alternate...

gruß
Mark

Schlingel_INV schrieb:
ich frag mich warum es immer noch hertseller gibt die grüne und braune pcbs nutzen :hmm:

Vielleicht weil man bei 99% aller Rechner im verbauten Zustand eh nicht mehr sieht, was das Mainboard- PCB für ne Farbe hat?

Hi,

ihr habt vielleicht Sorgen! Die grüne Farbe stammt von der Löstopmaske und das ist üblicherweise eben eine grüne Lackfarbe. Natürlich gibt es auch farblose und andere Lacke für die Lötstopmaske und auch anderseingefärbtes Leiterplattenmaterial. Mir ist die Farbe wirklich "Wurst", die technischen Eigenschaften sind wohl wichtiger als die Farbe des Mainboards und bei einem vollausgestatten µATX-System sieht man vom eigentlichen Mainboard fast nichts.

Gruß

Rimini

Ich hab jetzt seit ner knappen Woche das NF41 Sli laufen. Habe es für 88€ gekauft. Das BIOS ist überfüllt mit Einstellungsmöglichkeiten (im Vergleich zum AN8 SLI (bis auf RAM Timings)).
Der Chipsatzlüfter ist ne Sirene, war aber im Vorraus schon klar, dass der runter muss. Hauptmerkmal: Das Board hat 3 PCIe Ports (2 äußere für SLI mittlere für Single).
Sonst ist es super stabil und es rennt etwas schneller als mein altes ABIT.

Steh für Fragen gerne zu verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo bekommt man das Board für 88€?

Das mit der Sirene erkennt man ja schon an der "Größe" bzw. Kleinheit des Chipsatz-Kühlers. Hier muss wirklich eine andere Lösung her.

Schönen Sonntag, im wahrsten Sinne des Wortes

Rimini

Ich habs bei Arlt in Karlsruhe bekommen. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll, denn die Graka läuft genau 1mm über dem Lüfter entlang :(

Ich zeigs mal mit einem Bild, wie es genau verläuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh