EVGA SR2/Coolermaster UCP 900 Probleme

celi2

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich besitze ein SR2 mit einem X5550 und einem X5560. Wenn ich diese, auch nur moderat, übertakte macht beim nächsten Start das Netzteil schlapp.
Das zeigt sich so:
Der Rechner startet, geht sofort wieder aus und die Diode am Netzteil ist an. Wenn ich es nun ausschalte und wieder einschalte funktioniert es manchmal wieder. Wenn nicht, wiederhole ich die Prozedur einfach wieder.
Wenn er aber einmal läuft, macht er keine Probleme. Ich lass Cinebench mehrmals durchlaufen und habe keine Probleme. Sogar auf 3,6 GHz.
Wisst ihr was das sein könnte?

Ich weiss, dass das Netzteil was älter ist, aber die Tests haben gute Resultate gezeigt und zudem war es super günstig.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh