EVGA GTX 570 SC Problem?

FabiHabie

Enthusiast
Hallo liebes HWluxx Forum

Ich habe zwei GTX 570 SC von EVGA im SLI laufen jetzt habe ich folgendes Problem aber nochmal von Anfang

Ich habe mir am 13.05.2011 bei Hoh zwei GTX 570 SC von EVGA gekauft bereits am ersten Tag d.h. die Karten wurden am 13.05. um 9 Uhr geliefert eingebaut alles einwandfrei bis ca 5 Stunden BFBC 2 später ich starken rauch aus meinem Tower und übelsten Elektro gestank wahrnehmen musste :fire: (Gehäuse war ein Antec 1200) und feststellen musste dass eine der Beiden GTX 570 SC abgeraucht war. Verdammt dachte ich meldest diesen ärgerlichen zwischenfall
halt mal bei EVGA RMA Wurde anstandslos Gewährt jedoch wieder eine wartezeit von 2 Wochen! Und dass nach dem ersten Tag naja dachte ich kein Problem kann mal passieren. Jetzt habe ich jedoch ein weiteres Problem ich habe die neue Karte bekommen registriert bei EVGA und alles ist in Ordnung Karte läuft einwandfrei bis ich heute ein Graka Bios update machen wollte und plötzlich feststellen musste dass das Bios EVGA Update nur 1 ! meiner Karten erkennt! Und was jetzt der Oberhammer ist hab mit GPU-Z Meine Karten mal angeschaut und musste feststellen dass eine der Karten natürlich die, die aus der RMA kam nur auf einem Takt von 737 MHZ und einem Speichertakt von 3800 MHZ läuft! Und dass obwohl auf der Karte ein Aufkleber ist auf dem steht GTX 570 Superclocked! Was denkt ihr ? Einfach nochmal EVGA anrufen und denn Fall schildern? Kann es sein dass EVGA mir eine normale Karte geschickt hat ? Hab ich was übersehen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum will man den das bios seiner karte updaten ? haste selbst was drin verändert sonnst macht das eigentlich keinen sinn. wen die karte mit standart takt geliefert wird sollte man klar der sache nachgehen... evt hilft auch im bios eine anhebung an den SC takt. weis aber allerdings nicht ob evga da garantie trotz flash nicht erlischt.

Das Bios Update lässt mich beim EVGA Precision den Lüfter auf 100% schalten bzw. auf 30 % absenken da dass ohne Bios update nur von 85 % bis 40 % möglich ist.
Habe die Karte nie übertaktet oder sonst irgendwas verändert.

SO Aktueller Status hab gerade bei EVGA angerufen.
Der nette Herr meinte ja da haben wir vergessen das SC Bios zu flashen wir schicken es ihnen zu. LOL!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh