EVGA Grafikkarte mit 10 Jahren Garantie hat auf einmal nur noch 2 Jahre Garantie

MewtoX

Inventar
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
8.628
Wie es der Titel schon sagt hatte ich im Jahr 2010 eine EVGA GTX 570 SC gekauft wegen den 10 Jahren welche man bekam wenn man die Karte direkt nach dem Kauf registriert hatte, was auch einen Tag später erfolgt war. Laut Profil hatte die Karte immer 10 Jahre Garantie, bis vor kurzem..
Alles fing an dass ich mich auf einmal nichtmehr einloggen konnte, selbst das zurücksetzen des Passwortes war nicht möglich. Nun heute habe ich es nochmal versucht und glaube ich nicht so recht was ich da sehe, diese Karte hat einen Hinweis dass sie "Out of Warranty" sei da der Zeitraum nur 2 Jahre betragen würde, obwohl im Profil klar steht dass die Karte einen Tag nach dem Kauf registriert worden war.
Ich dachte eigentlich dass ein Hersteller seine Garantiebedingungen für bereits zugesagte Leistungen nicht einfach revidieren kann, habe daraufhin versucht mit EVGA in Kontakt zu treten aber das war nicht wirklich möglich, hat jemand vielleicht einen Tipp für eine Kontaktmöglichkeit (auch gerne hier für Deutschland)?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonisch in München,

Das EVGA Konto des letzten aktiven EVGA "Offiziellen" hätte laut EVGA von der Forenleitung eigentlich auch schon entfernt werden sollen.

Also hier brauchst Du laut EVGA München aktuell auf keine Antworten mehr warten, die EVGA Supporter unterstützen das EVGA eigene Forum.
 
@MewtoX ich hab bzw das selbe bemerkt, wobei meine 570 immernoch in Warranty ist, meine 460 (auch mit 10y direkt registriert inkl Rechnung) die auch bis vor kurzem noch mit 10y angezeigt inzwischen auch out of warranty ist.
 
Es ist seit Monaten zu merken das es mit EVGA bergab geht. (Keine Erreichbarkeit, lange RMA usw) Ich denke da kommt noch mehr negatives. :/
 
mit EVGA geht es bergab. Klar. Keine Erreichbarkeit, klar, wenn ich mich per Mail dort melde, wird innerhalb eines Tages auch drauf geantwortet.
Dass sich hier im Luxx scheinbar nix mehr tut, ist zwar schade, aber deswegen heißt das noch lange nix.
 
Die telefonische Erreichbarkeit ist auch sehr gut. Hatte mit EVGA Produkten in den letzten Jahren nie auch nur ein Problem, was nicht zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.
 
Wie durch Zauberhand kann ich wieder eine RMA anfordern, hat laut Support wohl etwas damit zu tun dass es auch Produkte als "B-Ware" gab und ältere Modelle wohl irgendwie "geblockt" werden zum Teil, daher muss das irgendwie ein Fehler gewesen sein.. aber hat sich ja zum Glück wieder von selbst erledigt, Danke :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
siehst. Lieber gleich dort versuchen. Aber geholfen wird auf jeden Fall.
 
mit EVGA geht es bergab. Klar. Keine Erreichbarkeit, klar, wenn ich mich per Mail dort melde, wird innerhalb eines Tages auch drauf geantwortet.
Dass sich hier im Luxx scheinbar nix mehr tut, ist zwar schade, aber deswegen heißt das noch lange nix.

Ja, früher konnte man die rund um die Uhr telefonisch erreichen, funktioniert nicht mehr. Garantieleistungen wurden gekürzt. Web Shop geht nicht mehr oder nur fehlerhaft. Kommunikation hier im Forum geht auch gegen null. So jetzt sag mir mal wo etwas nicht schlechter geworden ist?
 
Rund um die Uhr, da sitzen auch bloß Menschen, die bissl Freizeit verdient haben usw.
Garantieleistungen gekürzt? 3 Jahre Garantie Standard, für bissl Geld gibt es sogar 5 Jahre Garantie. Letztens gab es eine Aktion, da gab es bei Neukauf sogar 4 Jahre Garantie.
Dass ne Website mal Probleme macht, das ist sicher nicht nur bei EVGA der Fall.

Und wie gesagt, ich find es auch schade, dass der Support hier nicht weiter geführt wird, aber dennoch muss man nicht ewig auf Antwort usw. warten.
Es wird überall nur mit Wasser gekocht, nur so nebenbei. ;)
 
GPU RMA genehmigt, warte aber seit Monaten auf eine Nachricht, wohin ich sie schicken soll. Bis heute hat sich nix geändert, doch habe gerade mal geschaut, RMA ist abgelaufen. Wahrscheinlich lag es daran das die Karte nur noch 3 Monate in der Garantiezeit lag, die jetzt abgelaufen ist. Vielleicht haben die auch keinen billigen Ersatz für die Karte. Egal, es gibt noch andere Anbieter, es muss und wird auch nicht wieder EVGA werden.
 
Angerufen oder so hast du aber mal oder?
Ich hatte zwei Fälle im letzten halben Jahr, einmal eine defekte 1080Ti B-Ware, wurde sofort ohne Probleme getauscht und für meine RTX2080Super hatte ich nach einem neuem Bios gefragt, auch dieses wurde mir zur Verfügung gestellt.
Also via Telefon sind die noch gut zu erreichen, sonst ist im englischen EVGA Forum einiges mehr los.
 
jup die Antwort war, die RMA läuft wir müssen warten, Sie bekommen eine Nachricht. Ich brauche jetzt keine Antwort mehr, aber auch keine Karten oder sonst was von EVGA. Eigentlich schade, hatte gedacht die könnten den Standard halten, war wohl aber doch nicht so. Naja Pech für mich.
 
Obwohl ich 10 Jahre Garantie schon für ne Grafikkarte zuviel finde.
kann mich vorstellen das die Für Gaming, in sein fall genutzt werden , find 6/7 Jahre für ne Grafikkarte, schon gut wennse kein fehler hat.
im fall von ner GTX 570 kriegste ne RX 570 mit 8 gb ram und ca 148% besser für <150 Euro neu.
Wennse nur für Office noch genuttz wird ggf. IGPU nutzen oder eher ne GT 730 oder sowas kaufen , kriegt man für 50 euro ca. hintergeschmissen.
 
Die Haltbarkeitn i st nicht unbedingt die Grenze, alle meine selbst gekauften Karten seit 2005 sind alle noch in Funktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh