• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EVGA Geforce GTX 660 SuperClocked Pfeift

Sm0kY88

Enthusiast
servus jungs hab gerade nen rechner zusammengebaut hier gleich mal paar eckdaten
corsair tx550M
Gigabyte z77X D3H
I7 3770

und eben die oben genannte graka!!

Windows 7 64bit

alles installiert neusten treiber usw.

Wollte ich Dirt3 testen
Schon beim Intro grafik fehler und dann blackscreen

Man merkt auch das sie sobald sie bissi last hat ganz leicht pfeift (spulen) weiß jetzt nicht ob das bei der so original ist aber meine GTX560TI pfeift nie :d

Also Furmark getestet und siehe da nach 5-10 sekunden abbruch irgendwas mit openGL lost

jemand nen TIPP? (kein OC)

oder Graka im eimer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde, wenn das Treiberkarusell nicht gewirkt hat, Windows neu aufsetzen.
Wenn das auch fehlschlägt, solltest du die Karte zurückschicken, wegen eines defektes.

hab gestern mal meine 560ti getestet die läuft perfekt und die 660 in meinem system spackt also zurück das ding

Hatte mit einer EVGA GTX 660 SC genau dasselbe Problem. Karte ging daraufhin zurück. War wirklich sehr nervig. (Eine andere GTX 670 von Asus machte kein Mucks).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh