• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EVGA FX5200 Temperatur auslesen?

L4M4

Enthusiast
Tach!

Hab meinen internet-PC ... naja... "Aufgerüstet" :fresse:
Hab ne 5200er Low-Profile reingepfrimelt. Da war ein passivkühkler drauf und den hab ich sofort ersetzt mit einem Kühler der 6800GT aber ohne Lüfter. Der Kühler hängt später so oder so im Luftstrom.

Gut, soweit sitzt der Kühler und kühlt, aber ich bekomme mit Everest keine Temperatur her.

hat die Karte keinen Sensor oder brauch ich dafür ein anderes Programm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch keine FX5200 und weiß daher nicht, ob diese einen Hardware-Monitor besitzen. Welche Version von Everest nutzt du? Schon mal RivaTuner probiert?

Gruß
:wink:

Everest ist 4.50.1403

Bei Rivatuner wird kein Temperatursensor angezeigt, also hat die Grafikkarte wohl über übel keinen...

Eigentlich auch egal, der Kühler wird nichtmal lauwarm, ich hätts halt nur gerne gewusst :P

Das war mir klar, aber ich währe nicht ich, wenn der Kühler da drauf geblieben währe :P :d

Im Idle kann ich den Kühler ohne Probleme anfassen, wohl nichtmal 30° kalt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh