EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

Super, das wäre auch meine Frage gewesen, da ich auch das StepUp zur 3090 FTW 3 Ultra laufen habe.

Mal wieder Top Service von EVGA! (y)

Guten Rutsch euch allen! :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben ja schon festgestellt, das Böse schläft nie :alien::devilish::LOL:. In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch und bis morgen.

Gruß
Mirko
 
Cool. Diese Infos helfen wirklich.
Vielen Dank dafür.
Ihr bringt tatsächlich gegenüber allen anderen Anbietern den entscheidenden Mehrwert mit der Möglichkeit des Step Up.
Was mich mal interessieren würde, wo wandern die zurückgesendet Karten dann hin ? Gibt es da einen Markt für ?

VG und guten Rutsch.
PS: gerade mit der zu erwartenden 3080ti war für mich die einzige Möglichkeit eine 3080 von Evga.
 
die werden dann wohl für RMA Fälle genutzt, soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
 
die werden dann wohl für RMA Fälle genutzt, soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Zum Beispiel, ja. Die werden geprüft, ggfls. erneuert und landen dann in einem Pool, aus dem beispielsweise RMAs generiert werden können.

Guten Morgen und frohes neues Jahr übrigens

Gruß
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
allen erstmal ein gutes neues Jahr.
Und wo seh ich denn dass ich ein StepUp benatragt habe in meinem ACC, finde da nirgends was und ne Mail kam auch keine ?
 
in deinem Account unter meine Produkte, Details anzeigen.

Wann hast du beantragt? Wenn gerade eben, kann es eine Weile dauern, bis das erscheint. Denke dran, es ist Neujahr und dann Wochenende...
 
in deinem Account unter meine Produkte, Details anzeigen.

Wann hast du beantragt? Wenn gerade eben, kann es eine Weile dauern, bis das erscheint. Denke dran, es ist Neujahr und dann Wochenende...
Hmm da seh ich nur "neues StepUp" anfordern, aber nicht dass eins läuft... oder soll man das darunter verstehen ;-)
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Freitag, 1. Januar 2021_22h17m57s_001_.png
    Ashampoo_Snap_Freitag, 1. Januar 2021_22h17m57s_001_.png
    43,3 KB · Aufrufe: 139
dann wirst noch keins beantragt haben.
Musst dann auf neues Stepup beantragen gehen und den AGB zustimmen.
 
dann wirst noch keins beantragt haben.
Musst dann auf neues Stepup beantragen gehen und den AGB zustimmen.
hmm hatte ich eigtl. am Montag gemacht, naja hab`s nochmal angefordert, vlt. einfach mal ne Woche abwarten und dann telefonisch nachfragen, falls es nicht auftaucht ;-)
 
oder einfach auf Antwort von Mirko warten. ;)
 
Hmm da seh ich nur "neues StepUp" anfordern, aber nicht dass eins läuft... oder soll man das darunter verstehen ;-)
Moin zusammen,

so siehts aus. Man kann es ja einfach erkennen - wenn man ein StepUp anfordern kann, liegt keines vor. Wenn Du sicher bist, einfach anrufen, Email an den Support oder mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schicken, dann schaue ich mal nach.

Gruß
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

so siehts aus. Man kann es ja einfach erkennen - wenn man ein StepUp anfordern kann, liegt keines vor. Wenn Du sicher bist, einfach anrufen, Email an den Support oder mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schicken, dann schaue ich mal nach.

Gruß
Mirko
Danke, PN ist raus (y)
 
@Team EVGA


Berührt der Austausch der Wärmeleitmittel also vor allem Wärmeleitpads auf dem original Kühler die Garantie ?

Ich würde mal vermuten nein, hätte es aber gerne "offiziell" bestätigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Team EVGA


Berührt der Austausch der Wärmeleitmittel also vor allem Wärmeleitpads auf dem original Kühler die Garantie ?

Ich würde mal vermuten nein, hätte es aber gerne "offiziell" bestätigt bekommen.
Hallo Iron Age,

ich verstehe die Frage nicht. Bei EVGA kannst du generell nicht nur die Paste, sondern auch den ganzen Kühler austauschen, ohne dass das Auswirkungen auf die Garantie hat. Du solltest die Karte natürlich nicht beschädigen und außerdem den Kühler aufbewahren, denn im Falle einer Reklamation musst Du den Originalkühler wieder aufmontieren, bevor Du die Karte einsendest.

Gruß
Mirko
 
@Team EVGA

Es geht darum, ob bei einem Rückbau des originalen Kühlers die originalen Pads drauf sein müssen, damit der Garantie-Anspruch nicht berührt wird oder ob dies andere sein dürfen.

(Der Hintergrund ist einfach der, dass ich Paste und Pads des originalen Kühlers erst mal gegen etwas mit besserem Wärmeleitwert tauschen möchte, und auch die Backplate soll mit Pads versorgt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Team EVGA

Es geht darum, ob bei einem Rückbau des originalen Kühlers die originalen Pads drauf sein müssen, damit der Garantie-Anspruch nicht berührt wird oder ob dies andere sein dürfen.

(Der Hintergrund ist einfach der, dass ich Paste und Pads des originalen Kühlers erst mal gegen etwas mit besserem Wärmeleitwert tauschen möchte, und auch die Backplate soll mit Pads versorgt werden)
Hi,

das ist kein Problem. Ich stelle es mir auch schwierig vor, die alten Wäreleitpads abzulösen und wieder funktionsfähig aufzubringen. Achtung, bitte kein Liquid Metal als Wäreleitpaste verwenden - das frisst die Komponenten an.

Gruß
Mirko
 
Hi,

(...) Achtung, bitte kein Liquid Metal als Wäreleitpaste verwenden - das frisst die Komponenten an.

Gruß
Mirko


Heißt das Verwendung von Liquid Metal führt zu Erlöschen der Garantie? Auch bei Verwendung mit einem Waküblock, sei es Hydro Copper oder 3rd Party?
 
Heißt das Verwendung von Liquid Metal führt zu Erlöschen der Garantie? Auch bei Verwendung mit einem Waküblock, sei es Hydro Copper oder 3rd Party?
Wenn du einen anderen Kühlblock verwendest (der dann zerfressen wird), haben wir sicher nichts dagegen :-). Wenn du es aber verwendest um unseren Kühler zu bestücken, geht er zum einen kaputt und zum zweiten hast du infolge dessen dann keinen Garantieanspruch. Also Augen auf beim Kühlpadkauf.

Gruß
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Freitag, neues Thema (oben ergänzt).

heute: How-to-RMA

Sehr cool erstmal Danke für das Thema
Das war mit unter der Grund warum ich die FTW3090 von euch habe. Im Fall der Fälle nicht über den Händler gehen zu müssen.
Und eben weil man den Kühler wechseln darf auf einen Wasserblock.

Ich habe zu der Thematik noch Fragen.
In den englischen Foren werden leider oft Probleme mit Red Light of Death berichtet. Erstmal halb so wild, da wie gesagt ihr ja eine coole RMA anbietet.
Eins vorab. Meine Karte lauft genial! Als Besitzer der Karte bin ich dennoch verunsichert.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

Dürft ihr was zu den RMA Quoten als solches sagen? Zumindest ob diese gleich sind zur Vorgänger Generation? Falls nein, nimmt das Thema mal intern mit. Danke
Wielange dauert bei euch in der Regel eine RMA? Bzw. eine Advanced RMA?
Ist das aus Deutschland heraus?

Speziell bei den 3080 und 3090 müssen beim Lüftertausch das Gel? Wärmeleitpaste? durch Pads ersetzt werden.
Bei einem RMA wird der originale Lufter montiert. Soweit sogut.
Sofern die Karte defekt ist, müssen dennoch die Pads erneuert werden zum Lüftkühler oder?

Viele Grüße und Danke
Markus
 
mal was ganz anderes...
was ist eigentlich der Grund, warum die halben 3090 ftw und 3090 ftw ultra sich mit dem neuen Bios keine 500w genehmigen?
hab das schon öfters auch im EVGA Forum gelesen

meine 3090ftw bleibt stur und steif bei 400w und hängt dann im power limit? trotz schieberegler auf 119%
gelegentlich geht sie auf 420 aber über 450 hab ich noch nie gesehen?

mit dem alten bios war sie zwar auch nicht permanent bei 450 aber... öfter
 
Guten Morgen :)
Dasa neue Bios sollte eigentlich dabei helfen, diese Problematik zu beheben, weshalb es bereits in der Beta veröffentlicht wurde. Leider hakt es tatsächlich noch immer, weshalb in den letzten Wochen über das internationale EVGA-Forum Feedback dazu gesammelt wurde. Die Programmierer sind also dran und wir gehen davon aus, dass wir in Kürze eine neue Version freigeben können, die diese Probleme dann hoffentlich endgültig beseitigt.

Gruß
Anita
 
wenns deine betrifft, nervt es trotzdem ziemlich...
und das problem gibts ja schon seit oktober...
 
Dass es nicht alle betrifft, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte eine mit 2012 und eine mit 2014 in der SN und beide hatten das Thema. Wie wahrscheinlich ist das, wenn es nicht jede betrifft?

Ein User, der mich vom Gegenteil überzeugen wollte, hatte einen Screen, bei dem HWInfo als Max-Wert mehr angezeigt hatte.
So what? Superposition zeigt auch immer wieder einen max. Takt an der fernab jeder Stabilität ist.

Davon ab meinte er noch, jetzt würde der Verbrauch bei ihm auch nicht mehr hoch gehen. Damals mit einem älteren Treiber wäre es noch so gewesen.
Ich hab dann diesen Versionsstand (457.x) bei mir ausprobiert und es änderte leider nichts.

Alleine das man bei Evga immer noch Energie in dieses Thema steckt, zeigt mir, dass es eher ein generelles Thema ist.
Gut, sollte es doch nur einen Teil der Karten betreffen, dann umso schöner, dass trotzdem etwas passiert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. im EVGA-Forim schrieb jmd, dass bei ihm das 500W-BIOS funktioniert. Bei mir leider nicht. Und PCIe-Power ist auch zu hoch (das Problem haben aber einige). Zu hohe PCIe-Power limitiert die Power auf 8Pin.

Daher funktioniert das XC3-BIOS „gut“ mit der FTW3
 
Guten Morgen :)
Dasa neue Bios sollte eigentlich dabei helfen, diese Problematik zu beheben, weshalb es bereits in der Beta veröffentlicht wurde. Leider hakt es tatsächlich noch immer, weshalb in den letzten Wochen über das internationale EVGA-Forum Feedback dazu gesammelt wurde. Die Programmierer sind also dran und wir gehen davon aus, dass wir in Kürze eine neue Version freigeben können, die diese Probleme dann hoffentlich endgültig beseitigt.

Gruß
Anita
Könntet ihr "in Kürze" zumindest etwas genauer spezifizieren?! In Kürze kann halt alles heißen :)
 
Könntet ihr "in Kürze" zumindest etwas genauer spezifizieren?! In Kürze kann halt alles heißen :)
Leider nein :(
Wenn es schon spezifischer ginge, hätte ich das auf jeden Fall dazu gesetzt.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Thema dieser Woche:
Garantieerweiterung - ist das sinnvoll?
Auf jeden Fall! Denn mit dem Erwerb unserer erweiterten Garantie verlängert ihr nicht nur den Anmeldezeitraum zum Step-Up von 14 auf 90 Tage, sondern vor allem auch den Zeitraum, in dem eure Produkte einen Garantieanspruch haben. Dabei ist eine Verlängerung auf bis zu 10 Jahre möglich, was gerade bei Grafikkarten extrem außergewöhnlich ist.
Wichtig! Die Garantieerweiterung kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf des Produkts und ausschließlich vom Rechnungsnehmer erworben werden.
 
Alles klar, danke!
Ich bin auch davon betroffen selbst mit dem 500W nichtmal Ansatzweise über 458 zu bekommen. Leider auch mit >80W über PCIE betroffen. Ansonsten würde ich überlegen die Karte zu RMA'n da ich doch Angst hab mein Board zu überlasten... (zumal es schlichtweg außerhalb der zugelassenen Spec ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh