EVGA führt GeForce RTX 2080 Ti XC HydroCopper ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
evga.jpg
EVGA gab die baldige Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti XC Hydro Copper Gaming-Grafikkarte bekannt. Sie kommt speziell für Enthusiasten auf dem Markt und wird mit einem werksseitig vormontierten EVGA-HydroCopper-Wasserblock und vollständiger Acrylglas-Abdeckung verkauft.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissi spät EVGA meint ihr nicht? wer kauft sich denn jetzt noch eine touring ti ?
 
Wahnsinn was das für Preise sind.
 
der preis ist gemessen an dem was die ti sonst so gekostet hat normal. eine HOF war bei 1700 und die war nur luft

das ich so einen preis für ne gpu aber niemals zahlen werde, wayne :d 850 für die 2080S waren schon hart genug.
 
Die letzten 2080Ti unter die Leute bringen bevor man die neuen Karten zeigt. :d
 
finde es schwierig eine only wakü karte zu kaufen. was machst du dann beim wechsel?

wer kauft ne gebrauchte wakü karte aus der letzten serie?

mit Pech hast am ende ne eigentlich noch potente Graka, die man gebraucht sicherlich gut verkaufen könnte für leute die gebraucht kaufen. aber diese leute haben in der regel keine wakü. hockst dann am ende auf nem 120 euro wakühler und der karte

gut nen custom loop für gpu only wäre für 200-300 euro machbar aber dennoch^^
 
@Scrush
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Ich habe seit ich eine Wakü betreibe (seit ca. 10 Jahren also) mein Grakas immer auf Wakü umgerüstet und irgendwann weiter verkauft. - Ich habe immer den Luftkühler behalten und angegeben, dass der Käufer der Karte diesen natürlich auch haben kann. - Bisher wollte niemand den Luftkühler haben und die Karte demnach auf Wasser weiterbetreiben.

Insofern sehe ich im Wiederverkauf einer Karte, welche schon ab Werk nur mit Wasserkühler ausgeliefert wird, kein Problem.

Blos weil man eine WaKü betreibt, heißt dies doch nicht zwingend dass man sonst immer im Ultra-High-End-Segment unterwegs sein muss. Evtl. möchte man es einfach nur leise und wenn ich eine gebrauchte Karte mit Kühler bekommen kann und dieser für mich ein günstiges Performanceupgrade darstellt, warum denn nicht?
 
wenn dann alle auf die 3000er Karten umsteigen, nehme ich die EVGA HydroCopper für 700€....
Ich frage mic,h was es eine Firma wie EVGA mehr kostet einen Wasserkühles statt des auch nicht einfachen Luftkühler draufzuschnallen....?
 
Solange die Leute das Geld dafür ausgeben, solange treiben sie die Preise auch weiter nach oben. Wird immer so sein.
 
bissi spät EVGA meint ihr nicht? wer kauft sich denn jetzt noch eine touring ti ?

Ich

finde es schwierig eine only wakü karte zu kaufen. was machst du dann beim wechsel?

wer kauft ne gebrauchte wakü karte aus der letzten serie?

mit Pech hast am ende ne eigentlich noch potente Graka, die man gebraucht sicherlich gut verkaufen könnte für leute die gebraucht kaufen. aber diese leute haben in der regel keine wakü. hockst dann am ende auf nem 120 euro wakühler und der karte

gut nen custom loop für gpu only wäre für 200-300 euro machbar aber dennoch^^

Hab meine beiden 1070er Sea Hawk EK X die Tage erst verkauft.
Sicherlich wäre ne luftgekühlte Karte leichter verkäuflich gewesen aber ich hab nen anständigen Kurs dafür bekommen. Es gibt eben auch genug Leute mit Custom Loop die nicht die neueste GPU kaufen, hab vor ein paar Jahren selbst eine 980er incl Wakü gekauft und war froh mir den Kühler nicht extra suchen zu müssen.

Ich denke gerade die High End Karten bekommt man auch mit "fester" Wakü gut los, da sind auch die Karten aus der vorherigen Generation ziemlich gefragt.
 
natürlich aber die Wahrscheinlichkeit für lukü kunden ist denke ich schon ein gutes Stückchen höher^^

ist denke ich auch immer von der folgegeneration abhängig wie "leistungsfähig" die "alte" karte noch ist.
 
@Scrush grundsätzlich hast Du Recht das die GraKa mit Luftkühlung einfacher los wirst. Aber Hier auf Luxx gibt es genug Leute die so ein gebrauchtes Teil mit Kusshand nehmen.

Btw. ich hätte bei Murdock sofort zugeschlagen wenn ich nicht schon eine 1080 Seahawk hätte. :)
 
Hatte mir damals die 1080 mit EK Kühler bei Kleinanzeigen für 400 geschossen, dass war ca. 1 Jahr nach Release.
Danach gingen die Karten wegen Mining hoch, da hätte ich sie mit Gewinn sogar verkaufen können.
Ende letzten Jahres habe ich mir wieder günstig eine 2080Ti (800 Euro) bei Kleinanzeigen geschossen, mit Rechnung, nie geöffnet und 3 Wochen alt.
War zwar nur die Gigabyte im Refdesign, aber für einen Wasserumbau auch egal.
Meine 1080 habe ich mit Wakühler für 390 Euro inkl. Versand wieder verkauft. Also ca. 3 Jahre eine fast Highendkarte für 10 Euro besessen :d
Hintergrund war oder ist, dass die nur marginal bessere 2070 ohne Wasser eben auch in der Preisrange liegt.

Mal gucken, was mit den Karten passiert, wenn die 3000er Serie kommt.
Aber wenn die sich nicht darauf zurück besinnen, dass das Top Modell 600 Euro kostet, dann wird auch hier der Verlust beim weiterverkaufen der 2080ti eher gering ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild hab ich die tage auch auf facebook gesehen. natürlich fake
 
Die sollen lieber die neuen Karten bringen -.- meine 1080ti will in Rente :d
 
wenn dann alle auf die 3000er Karten umsteigen, nehme ich die EVGA HydroCopper für 700€....
Ich frage mic,h was es eine Firma wie EVGA mehr kostet einen Wasserkühles statt des auch nicht einfachen Luftkühler draufzuschnallen....?
Nur der Mindestpreis richtet sich nach den Produktionskosten, nicht der Marktpreis.
Der Hersteller schöpft die Tatsache ab dass manche Leute schlicht dazu bereit sind, für die Montage des Kühlers zu zahlen, sowie vieleicht noch für das EVGA Design des Kühlers.
 
Sage ich ja immer, die einzige Karte die das toppt ist die ASUS Matrix für knapp 2K. Vor ein paar Jahren hätte man dafür locker zwei Titans (!) bekommen. Heute nicht einmal mehr einen Vollausbau... Da wünscht man sich nur dass AMD endlich wieder ins Spiel kommt und mal knallharte Angebote macht. Etwas wie die Radeon VII als Navi-Vollausbau würde ich zum selben Preis sofort kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh