evga 8800gtx auf 8800gtx sc ?

7777

Enthusiast
da meine standard evga 8800gtx ohne probleme 648 und 1050 schafft. Wollte ich das 8800GTX evga SC also Superclocked bios draufmachen. Das bios ist mit 621 und 1000 Ram getaktet. Hat jemand das schon gemacht ? Kann ich es machen oder lieber nicht ? Ist ein Risiko vorhanden .... ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die karte ist bau gleich das heist das würde ohne Probleme gehen.

ist die superclocked 100% identisch also kühler usw. nicht das irgendwas nach einer zeit nicht mitmacht ....

danke

Ja, sie ist zu 100% identisch (abgesehen von den Taktraten)

wenn du es machen willst solltest du die Takte mit dem ATI-Tool ausloten.
Ich würde dir aber davon abraten-lieber OC-einstellungen mit Rivatuner oder nem anderen Programm machen als flashen. Wenn die Karte kaputt geht und das BIos gemoddet ist kannst du Garantie vergessen.

die läuft ohne probleme, aber es geht nicht mit nvflash ich tippe ein nvflash -4 -5 -6 44.rom aber er labert was von identifes eeprom und flash nicht.

die macht die 621 locker hab schon damit paarmal 3dmark06 durchlaufen lassen genauso wie mit 648

danke

lad dir das neueste Flashprog runter. dan geht das mit: -4 -5 -6 xxx.rom

ok wie hoch dürfen die temps höchstens sein bei der gtx unter last und im idle ?

wollte euch mitteilen falls es euch interresiert, habs gemacht und läuft 1A nichtmal die temps sind höher als mit stanardtakt einfach genial.

so macht das auch evga selektiert die GTX karten und flash die mit dem sc bios und fertig und verlangt gleich 100er mehr ....

ich hab nun gelessen das es die 8800gtx KO edition noch gibt wie ich das sehe ist der einzige unterschied das die anstatt 621 626 gpu getaktet ist und die rams ebenfalls mit 1000.

ich mein das bringt doch garnix oder die 5 mhz ?

und wieso haben die bei der einen grösseren kühler verbaut`? den bei der superclocked mit 621 ist der standardkühler drauf und das reicht auch ...

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh