• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EVEREST Ultimate 4.50.1613 Beta vs. CoreTemp 0.99.3

jacky

Enthusiast
Hallo zusammen,

mit der neuen Everest Version liegen meine Temps ca. 5-7°C unter den Temps von Core Temp 0.99.3.

Was stimmt hier ? Bei anderen Versionswechsel hatte ich das nicht ...

Anhänge

• Everest vs CoreTemp.jpg
    Everest vs CoreTemp.jpg
    104 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin bei mir liest everest in der neuen v4.60.1613 Beta auch die temparaturen um 5°C niedriger aus, bzw. die Tjmax ist jetzt 95°C statt wie vorher 100°C daher...

Was ist denn nun richtig beim X3370?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte natürlich immer eine möglichst aktuelle Version nutzen, die 4.5er ist wirklich steinalt ;)

Alternativ kannst du noch prüfen, ob in beiden Programmen der gleiche Wert für die Tjmax eingestellt ist. Dieser Wert ist seit einigen Versionen sowohl in CoreTemp wie auch in Everest vom Benutzer anpassbar. Einzig Realtemp benutzt einen anderen Algorithmus um die Core-Temperaturen zu berechnen und sollte trotz identischer Tjmax noch abweichen im Ergebnis.

Die 4.5er soll alt sein ??
Der E6600 hat doch ne Tjmax von 85°C oder ? Weil dann verbirgt sich hinter dem Automatisch in Everest eine Tjmax von 80°C ...

Ja welche Version ist denn dann bitte die aktuellste ??

Ach lol sorry ich hab die 4.60er, habe mich vertippt :)
Also welche Temp stimmt jetzt bitte ??

Bei mir Zeigt es aber auch min 5grad zuwenig an. Bis auf Tuneup von gigabyte, is irgends wie beim X2 5600 nix zuverlässig.

Das liegt einzig und allein an der Maximaltemperatur, welche im Everest noch falsch hinterlegt ist. Stellt dort 100°C ein und die Ergebnisse sind gleich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh