Eurocom Tornado F5

Zoomapark

Enthusiast
Moin Leute. Ich habe durch Zufall diesen Laptop entdeckt. Hat sich schon mal jemand mit dem Teil beschäftigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google

Ist ein MSI 16L13 und kann man im Prinzip schon nehmen, wenn einem ne Desktop CPU und deren Nachteile in nem NB nicht stören...

Was wäre der Nachteil der Desktop CPU? Die MXM Grafikkarten kosten viel mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alpha. Für mich persönlich wäre es interessant das NB ohne CPU Und RAM zu bestellen um es selbst zu bestücken.

Schnappsidee, so sparst du da nie wirklich Kohle und zudem bekommst du schon seit vielen Jahren absolut kein NB ohne CPU zu kaufen!

EUROCOM Tornado F5 Configure

EUROCOM Tornado F5 Eurocom Europe

Und die Kiste macht da natürlich auch keine Ausnahme!

Und als es vor vielen Jahren noch wirkliche Barebones für Endkunden zu kaufen gab, haben sich sehr viele Sparfüchse sowas von in den Finger geschnitten!

Danke. Was macht mehr Sinn bei Full HD?

1070 oder 1060?

Zuletzt bearbeitet:
Also der MS-16L13 Barebone ist schon sehr gut. Die aktuelle Revision kann auch eine GTX1080 aufnehmen . Die Desktop CPU entwickelt zwar mehr Abwärme, das Gerät kann aber auch problemlos damit umgehen und das Notebooks mit Desktop CPU´s auch anständig gekühlt werden können, hat Clevo auch schon des öfteren bewiesen. CPU Leistung kann man auch nicht genug haben... selbst mein i7-7820HK kann mit seinen 4x4Ghz schon problemlos bei z.B. Anno2205 auslasten :)

Das Gerät basiert auf dem MSI GT62VR. Das 16L13 ist allerdings deutlich besser, so kommen dort 2 statt 1 NVMe Slot zum Einsatz. Des weiteren gibt es auch Thunderbolt3 Support und die CPU ist gesockelt und dank des Z Chipsatzes auch übertaktbar wenn man eine CPU der K Serie kauft. Ich würde allerdings die GTX1070 empfehlen, denn die 1060 kommt auch schon schnell in den Grenzbereich... ich habe selber in meinem GT62VR von einer GTX1060 auf eine GTX1070 gewechselt und der Unterschied ist schon beachtlich.

Danke für die Einschätzung :) in verschiedenen Benchmarks sieht man den Unterschied zwischen beiden GTX schon deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh