eure wahl: x1900xt/x oder 7900gx2/7950gx2

welche gpu?

• x1900xt

Stimmen: 38 46,3%
  • x1900xtx

Stimmen: 13 15,9%
  • 7900gx2

Stimmen: 11 13,4%
  • 7950gx2

Stimmen: 20 24,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Thorsten F.

Neuling
hoffe es stört sich keiner an der umfrage.. soll keine diskussion werden.. :)
welche karte würdet ihr jetzt neu kaufen (wenn eure alte es absolut nicht mehr bringt)?

1. x1900xt?
2. x1900xtx?
3. 7900gx2?
4. 7950gx2?

:wayne:
mich!! ;)

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die X1900XT gewählt, du hättest aber mehr Antwortmöglichkeiten hinzufügen sollen! Eigentlich würd ich mir nämlich die X1800XT512 mb nehmen!

warum verschoben?? bin ich ehrlich find ich kagge.. in GRAFIKKARTEN passt die umfrage besser rein da es hier nur ausschließlich um grafikkarten geht und nicht schon um ein ganzes system!! bitte zurückschieben.. danke :)

ne 1900xt ist super
super leistung + bildqualität
und wenn du ihn übertaktest, dann ist er wie ne x1900xtx
so ne 79500gx2 lohnt sich erst ab 1600x1200 auflösungen

Hab für X1900XT gestimmt..hab sie bei Mad-moxx bestellt und werde morgen das Geld überweisen *freu*

p/L spricht für die ATI x1900xt, mit 512 mb sollte sies schon sein, kommt warscheinlich auch in mein nächsten system mitte september oder so :d

Bekäme ich nicht bestimmte Prozente bei der 7950GX2 würde ich sicher die 7900GX2 nehmen. Ein Hammer!

Wenn genung Platz im Gehäuse die 7900GX2 sonst 7950GX2

x1900xt...bekommst jede auf xtx niveau und leistung und bildquali sind top! grüsse schnarchi

Crigtus schrieb:
welche von dem beiden ist besser
die toxic 1900xtx oder die 7950gx2

die sind in meinen augen beide müll :wall:

total überteuert, also rausgeworfenes geld! :shake:

lieber eine X1900 XT von HIS mit IceQ3 lüfter, der ist sehr gut in der kühlung u auch leise!

o eben eine 7900 GTX mit dem mega standard lüfter! ;) der war u ist ja schon immer gut! :bigok:

jo aber die 7900GTX ist besser oder
also mir ist scheiß egal was um geld geht
also welche den oder besser ne 1900 xtx?

7950 GX2 habe ich bestellt, da ich sie sehr günstig bekommen habe, inklusive Wakü, und mir folgende Punkte sehr gut gefallen:

- nur 1 Stromanschluss
- SLI Leistung und OC Reserven en masse
- kein Spulensurren (bzw. bei nVidia nur ganz ganz selten)
- recht kühl
- recht genügsam was Strom anbelangt
- fast genauso groß wie eine 7900 GTX

was mir aber weniger gefällt:

- AF Flimmern
- kein AA und HDR

Hätte ich die 7950er nicht so günstig bekommen, wäre es wohl eine X1900XT geworden...

Crigtus schrieb:
jo aber die 7900GTX ist besser oder
also mir ist scheiß egal was um geld geht
also welche den oder besser ne 1900 xtx?

die x1900 XTX hat nur minimal mehr leistung als die X1900 XT. vergleich mal die leistungsdaten, dann wirst du sehen das die nicht viel schneller ist.

das bissle mehr leistung kannst du gar nicht wahr nehmen, das sind dann 5fps in einem game, statt 80fps bei einer XT, hast dann 85fps mit einer XTX (nur mal so z.B. ...) !!! :bigok: ;)

Hab ne Gainward 7900GX2 gekauft. Hammer Teil, damals hab ich noch fast 450 gezahlt, aber jetzt für 360 euro. Wirklich ein Schnäppchen.

nee also ne 7900GX2 finde ich müll
zu groß und braucht auch nee 700w netzteil
aber von dem leistung ist nicht schlecht

ich hatte x1900xt und werde sie evtl wegen folgenden Gründen gegen 7900gx2 tauschen:

- Standart Lüfter sehr laut
- sehr heiss (85°C)
- meist net gut zu OC
- braucht viel Strom
- empfindlich was Wakü angeht, Spawas gehen leicht matsch. daran ist meine gestorben:kotz:

was an der 7900gx2 besser ist:

-kühl
-leise
-dafür dass 2 GPUs drauf sind stromsparend
-gut OC
-echt top Preis!

edit: die Braucht kein 700W NT, da reicht 500W dicke wenn es 2 12V Schienen hat

du hast sie noch nicht und du sagst schon wie die graka ist also warte bis du sie hast und dann sag deine meinung
ich bin sehr gespannt zu sehen was für ne kake das ist
alle reden nür schlecht über die graka also denk mal nach

sogar in teste ist es so

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das ist nen eindeutiges Ergebnis für die Radeon....da wird sich ichtmehr viel ändern....
Zu deiner Auflistung, wen juckt der Stromverbrauch und die Hitze???
Wenn die Graka die Hitze aushält was solls? Zum Stromverbrauch, wer sich nen Rechner kaufen will mit so guten Komponennten, und dafür über 1000€ingesammt ausgeben will, den sollte der Stromverbrauch nicht jucken....
Hab da mal nen netten Spruch gehört: Wer sich nen Porsche käuft der macht sich keine gedanken um die Spritverbrauch ;)
Den Top Preis hat die X1900XT auch, und gegen die Lautstärke kann man was machen via anderen Lüfter....gibts auch schon komplett zu kaufen für 340€.....

Crigtus schrieb:
du hast sie noch nicht und du sagst schon wie die graka ist also warte bis du sie hast und dann sag deine meinung
ich bin sehr gespannt zu sehen was für ne kake das ist
alle reden nür schlecht über die graka also denk mal nach

sogar in teste ist es so

lol ja ich habe tests gelesen und user gefragt die die karte haben.
dann kann ich wohl sagen was die karte hat und was sie nicht hat.
und zum NT: das habe ich nicht gesestet aber wieso sollte eine Graka die ca. 150W bracht ein 700W NT benötigen? zum Vergleich: x1900xt hat ca. 120W.
Mit der x1900xt hatte mein System unter Vollast allerhöchstens 350W, plus 40W macht allerhöchstens 400W da hat selbst mein 480W NT genügent Reserven.
Übrigens: die 7950gx2 genuso viel Strom!

Und zur Länge: ist nur ein nachteil wenn das Case zu klein ist und du nicht modden willst. Die Lüfter sind leiser als der von 7950gx2.

kauft euch die x1900xt, keine schlechte Karte, aber laut, (nicht nur Lüfter, auch Spulen), heiss ( oft wenig OC!).

edit: ok bissel korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh