[Kaufberatung] Eure Meinung (Verbesserungsvorschläge,PC)

Da sind unsere meinungen Verschieden! ;)
Ich habs nur empfholen. :drool:

das sind keine Meinungen, sondern Messungen! 600 Watt braucht man für SLI/CF Systeme!

Wie PC Falke schon angemerkt hat, diese Kalkulatoren sind von den Netzteilherstellern ;) die wollen möglichst große Netzteile verkaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bin zwar neu geb aber mal mein senf dazu ;)

Nimm ein größeres Netzteil.
1. Allein ein 600Watt netzteil wird für die GTX770 empfohlen, und jetzt rechne mal die anderen Komponenten mit ;)
2. Des 530 (sofern ichs richtig gelesen hab) schmort dir nachn paar monate durch wegen Überbelastung.

Liebe Grüße diaga

dir ist aber offensichtlich nicht ganz klar, dass in den 600 watt der sogenannten empfehlungen die anderen komponenten schon drin sind, oder?
selbst dual-gpu karten verbrauchen alleine nicht mal im ansatz 600 watt.

und ein aktuelles single gpu system kommt in der regel problemfrei mit einem 450 watt netzteil aus, ohne am limit zu fahren.

Also erst einmal danke für die vielen Antworten.
Ich bin jetzt etwas verwirrt Oo besseres bzw stärkeres Netzteil JA oder NEIN ??
Und ich habe mir jetzt ein paar Gehäuse rausgesucht und wollte noch einmal eure Meinung:

http://www.hardwareversand.de/Midi/77677/FRACTAL+DESIGN+Gehäuse+Arc+R2+Midi+Tower.article
http://www.hardwareversand.de/Midi/70876/Aerocool+Xpredator+X3+Evil+Black+Edition.article
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 410 Midi - schwarz/orange, ATX, ohne Netzteil

Sind die denn gut ?

Von den genannten würd ich am ehesten das Arc nehmen.
NT bis 500W maximum, eher 450W, wenn du dich an ein hier empfohlenes hältst.

Hmmm und ab wann bräuchte mann dann ein größeres NT ?

bei mehr als einer Grafikkarte.

E9 ist neuer, mehr Garantie und elektronisch besser aufgebaut.

BeQuiet E9 Serie - damit machst du nichts falsch.
Ich selber hatte ein Cooler Master Silent Pro, mit der Neuauflage dem Silent Pro 520 M2 machst du auch nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch - die neuen Modelle von CM haben nicht besonders abgeschnitten (zumindest wenn man Wert auf Silent legt)

Trifft auf die Gold zu, nicht auf die M2.
http://preisvergleich.hardwareluxx....36611&cmp=677345&cmp=736642&cmp=677396#xf_top
Die CM NTs sind Bronze, da die bei 115V (Netz USA) Die Vorgaben von 90+ Silber nicht packen. In normalen Lastbereichen sind die ziemlich gut.

Ist eine Preis und Geschmackssache. Kann jeder entscheiden wie er will - ich kann nur von meinem CM 500W berichten( 3 Jahre alt), das war leise.
Ich bin einfach kein Freund von TINA :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist solide. In den Einkaufwagen damit.

grob: Ja.
Aber gib noch mal eine aktuelle Liste von allem was du kaufen willst.

Hier
Unbenannt 2.PNG

Willst du die Kiste selber zusammenbauen oder komplett bestellen?

Dann solltest du das System deutlich umstellen, da die wegen dem Versand und möglichen Beschädigungen durch große schwere Kühler diese nicht verbauen.
Du musst aber den halben PC wieder auseinandernehmen wenn du solch einen fetten Kühler drin haben willst. Also lassen wir das besser.

Entsprechend wird die Hardware einem Kühler angepasst, welcher auch von HWV verbaut und verschickt werden kann:

Also noch mal für dumme :d
Denn ich kenne mich nicht mit PC bauen usw aus

Mainboards sind für mechanische Belastungen nicht ausgelegt, die Post geht gern sehr rau mit Paketen um. Wenn da ein fetter Kühler drauf ist reißt der dir beim Transport das Mainboard zu Konfetti!

Wenn du den Kühler kleiner machst hat der eine geringere Kühlleistung, entsprechend wirst du den Vorteil eines i5-K nicht nutzen können. Also macht es null sinn diesen zu kaufen. Entsprechend wird der i5 ne Nummer billiger. (ohne dier zu Nahe zu treten zu wollen: Ich denke dass du den Vorteil des i5-k eh nicht nutzen könntest) Dafür hast du jetzt ne 256er SSD drin. Die kannst du auch weglassen.

1) Preis: 1039,45
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) bei hardwareversand.de 168,56 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) bei hardwareversand.de 339,66 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei hardwareversand.de 16,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) bei hardwareversand.de 134,79 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) bei hardwareversand.de 21,79 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) bei hardwareversand.de 67,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei hardwareversand.de 51,53 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) bei hardwareversand.de 91,22 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMV8GX3M2A1600C11) bei hardwareversand.de 66,41 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) bei hardwareversand.de 80,61 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Also gut habe die Liste mal was du gemacht hast in den Warenkorb:
asdasd.PNG

So würde wohl alles passen ?

Und wenn ich es bei HWV zusammenbauen lassen würde,
machen die es gut ?

//EDIT Bzw. Kann es jetzt mit den neuen Komponenten zu Schwierigkeiten kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh