Eure Meinung ist mir Wichtig...

kryZz

Neuling
ABSCHLUSS KONFIGURATION:(Preise = www.hpm-computer.de)

1x Asus P5W DH Deluxe [195,90 EUR]
1x Intel® Core 2 Duo E6600 boxed [294,90 EUR]
1x Cellshock 2048MB Kit DDR2-800 CL4 [299,90 EUR]
1x XFX GeForce 8800GTX [564,90 EUR]
2x Western Digital WD2500KS [147,80 EUR] - RAID 0
1x Samsung HD401LJ 400GB [111,90 EUR]
1x Samsung SH-D163A bulk schwarz [17,90 EUR]
1x Samsung SH-S183A schwarz bulk [39,90 EUR]
1x be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power PRO [96,90 EUR]
1x Scythe Infinity (SCINF-1000) [39,90 EUR]
1x Arctic Silver 5 [4,90 EUR]
1x Scythe S-FLEX SFF21-E 1200RPM 120mm [11,90 EUR]

Caseking.de
1x CoolerMaster Stacker 830 (Silber) [189,90 EUR]
1x Dual Kaltlicht Weiss 30 cm [9,90 EUR]

1x Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series [Vorhanden]
1x Teufel Concept Magnum E [Vorhanden]
1x Belinea 21" CRT [Vorhanden]
1x Logitech MX518 @ MTW PAD XL [Vorhanden]
1x Logitech G15 [Vorhanden]
1x Logitech® Extreme™ 3D Pro [Vorhanden]

Festplatten: (aufteilung nach physikalischer Lage)

RAID 0 @500GB -
2x Western Digital WD2500KS:

C:\ "System" (XP später Vista) - 20GB
D:\ "Programme" - 100GB
E:\ "Games" - 370GB
F:\ "Files" (Original - Eigene Dateien, Webprojekte, Dokumente) - ~10GB

Samsung HD401LJ 400GB:

X:\ Swapfile - 10GB
Y:\ "Backup" (Backup von F:\ - Inkrementel beim Shutdown) - 10GB
Z:\ "MEDIA" (Filem, Images, etc) - 380GB

Samsung 250GB @ MOBILE USB:

M:\ "Mobile" (Für Desktop und Laptop) - 250GB

------------------------------------------------------

Ein dank an (fast) alle beteiligten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das hör ich gern.. vielleicht doch noch Kritikpunkte,

Wären 4GB RAM sinnvoll auf lange sicht und wie siehts mit einer GTX statt GTS aus bei einem 21" CRT Monitor?
und passt das Netzteil oder lieber ein BeQuiet?

XP unterstützt keine 4GB.

GTS kannst du auch nehmen, ist deine Entscheidung.

NT passt.

hi...

feines sys....

würde trotzdem lieber ein Dark Pro von bquiet nehmen. besseres kabelmanagment als das liberty...die 430W variante wie meines reicht völlig.

von liquidpro gibts ganz neu auf dem markt spezielle pads...sind einfacher zu verarbeiten bei gleicher leistung und keine aggressiven reaktionen mit Alu...siehe hier....

http://www.computerbase.de/artikel/...ung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/

4GB RAM würde ich mir schenken....

Klasse System.

Bei der WLP würde ich auch lieber zu den Pads greifen oder einfach AS5 nehmen. Musste mit flüssigen Variante bereits zweimal die Erfahrung machen, dass sie nach einiger Zeit "verkrustet" und die Temperaturen explodieren. Den Kühler dann wieder sauber zu kriegen ist eine sch*** arbeit.

Beim Netzteil würde ich persönlich zu Seasonic oder Tagan greifen.

Die 400er Samsung Platte soll von der Performance her eher lahm sein. Würde mich evtl. nochmal nach einer Alternative dafür umschauen.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung soll nur Leise und Kühl sein :-) die is für Daten ala Musik, Filme etc pp, gut dann werd ich wohl doch zum guten alten Arctic Silver greifen, hab zwar keine Alu Kühler aber hatte schon befürchtet das die WLP extrem "altert".

RAID 0 = 500GB - AUFTEILUNG
C:\ Vista - 20GB
D:\ XP - 20GB
E:\ Programme - 100GB
F:\ Games - Rest (<300GB)
Y:\ PAGEFILE - 10GB
--------------
Z:\ DATA - 400GB (Samsung)
X:\ Mobile (250GB Extern - USB2)

Zuletzt bearbeitet:
Über Vista kann ich nichts sagen, aber bei XP reicht eine maximal 10GB große Partition dicke!
Das ist vor allem auch deswegen besser, weil das Defragmentieren dieser Partition dann nicht so lange dauert...

Wenn du mit Pagefile die Windoof-Auslagerungsdatei oder "virtuellen Arbeitsspeicher" meinst, dann ist sie am Besten aufgehoben auf einer anderen (physikalisch) Platte, als das OS - und zwar am Anfang dieser Platte, weil da eben die schnellsten Zugriffe möglich sind. Als minimale Größe gibt Microschrott die des RAMs mal 1,5 an - das wären bei dir also 3GB... Brauchst du wirklich 10GB? Ich denke 3-5 GB sollten auch reichen...

Über Vista kann ich nichts sagen, aber bei XP reicht eine maximal 10GB große Partition dicke!
Das ist vor allem auch deswegen besser, weil das Defragmentieren dieser Partition dann nicht so lange dauert...

Wenn du mit Pagefile die Windoof-Auslagerungsdatei oder "virtuellen Arbeitsspeicher" meinst, dann ist sie am Besten aufgehoben auf einer anderen (physikalisch) Platte, als das OS - und zwar am Anfang dieser Platte, weil da eben die schnellsten Zugriffe möglich sind. Als minimale Größe gibt Microschrott die des RAMs mal 1,5 an - das wären bei dir also 3GB... Brauchst du wirklich 10GB? Ich denke 3-5 GB sollten auch reichen...

Da bin ich anderer Meinung.
Würde für das Betriebsystem auch mind. 20 GB, am besten aber 30 GB zur Verfügung stellen.
Hab selber nur ne 10 GB Windows Partition, und davon sind schon knapp 8 GB belegt.
Das liegt leider an den vielen Programmen und Spielen die trotz der Auswahl des Installationpfades auf einer anderen Partition (D:, E:, F: usw.) gerne noch ihren Schrott auf C: ablegen. Von Auslagerungsdateien, die oft auch auf C: erstellt werden will ich erst gar nicht anfangen :stupid:
Also lieber gleich auf Nummer sicher gehen, bevor man sich nachher mit Partion-Magic nur unnötig Streß machen muss.

Vorallem brauche ich die 500GB nicht voll, aber mir fällt an meinem Dual-System eine schwäche ein, Programme und Spiele sind dann ja nur unter XP oder Vista installiert ... hmmmm

Also das Pagefile lieber auf die Samsung mit draufpacken?
Und das man unter Vista wohl installieren kann is klar ;) die sache ist ja nur vielmehr das ich - wenn ich es sauber machen wollen würde was ich will das ich alles 2mal installiere - einmal für XP und einmal Vista

Ich würd's machen!
Und ich bin trotz allem der Ansicht, dass man die OS-Partition nicht zu groß wählen sollte - man kann ja vielen Programmen auch sagen, wo sie ihren Schrott, wie Megaman es ausdrückte, ablegen sollen.
Je kleiner sie ist, desto einfacher und schneller ist die Pflege der Systempartition - und je besser man sich um die Partition kümmert, desto besser läuft das System, ist ja auch klar.
Mein System läuft so wie jetzt schon seit ca. einem Jahr und ich habe ca. 7GB voll - wenn dir 10GB zu knapp sein sollten, dann nimm etwas mehr, aber auf keinen Fall 20 oder sogar 30GB - was soll denn da noch alles kommen???
Um mit dem Platz für Programme und Games etwas flexibler zu sein, kannst du auch aus den 2 Partitionen eine machen und (wegen der bessern Übersicht) einfach 2 Ordner drauf anlegen.

PS: Ich lasse vom Vista erstmal die Finger von - sollen andere doch die Beta-Tester spielen ;-) Ich werde es mir frühestens mit Service Pack 1 holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hammer System aber wie wär es mit dem hier:

CPU : Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray

Arbeitsspeicher : Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB (DDR-800) 2*(4GB)

Mainboard: ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI

Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTX

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 400GB 16MB SATA II

Gehäuse: AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower

Laufwerke: LG Electronics GSA-H10N (DVD-Brenner)
LG Electronics GDR-8164B (DVD-Laufwerk)

Netzteil: OCZ GameXStream 700W ATX 2.2

Kühler: Scythe Infinity (CPU-Kühler)
SilenX 8800 GTX WaterCooler (Grafikkarte-Kühler)
"die wird end heissss"!!muss man nicht kaufen!!

Wärmeleitpaste: Arctic Silver Silver 5

TFT-Flachbildschirm: Samsung SyncMaster 215TW, 21",

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk´

Soundboxen: Logitech Z-5400, 5.1 THX

Eingabegerät(Tastatur): Logitech G15 Gaming Keyboard

Maus: Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse

Sorry der PREIS sollte so um die 2,000€ betragen aber kommt drauf an wo du bestellst ne!!
z.B geizhals.at/de oder alternate.de :banana: :banana:

10GB sind definitiv zu wenig, denke an die ganzen Sicherheitsupdates usw.
Vertrau mir mal ;) ich tu seit Jahren immer 30GB als Partition für XP ... anlegen, so hat man es mir auch in der Ausbildung beigebracht :)

joa gut da werd ich nochmal mit jemanden reden dem ich das definitiv zutraue - und den kann ich auch hauen wenns net optimal ist - und ist ja nicht so das ich keine ahnung habe ich hol mir nur gern eine dritt Meinung ein.

(<- Zertifizierter CompTIA A+ Techniker - Bald N+ und S+)

Naja und bei dem Rechner werd ich mal das Dezember Geld + Spesen abwarten und dann mal mit meiner Bank reden für nen Kredit :-) (keine Kommentare zum Kredit... das würde in einer unendlichen geschichte enden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ein was? auf deutsch bitte.

CompTIA isne IT zertifierzierungsquelle, vergleichbar mit Cisco oder den Microsoft zertifikaten, find sie allerdings recht fragwürdig wenn ich mir vorstelle was für Leute bei mir aussem Betrieb das bestanden haben und das nur durch auswendig Lernen... naja ich habs ohne auswendiglernernen gemacht, also zur Erklärung:

A+ ist vergleichbar mit dem MCP Zertifikat (Microsoft Certificated Professional)

N+ ist vergleichbar mit Cisco grundzertifikat

S+ geht halt um System und Netzwerksicherheit

-------------------------- <-- Schlusstrich der DISS`UNGEN will hier wieder normal weiter reden *immernoch bekringel*

so fassen wir mal zusammen:

RAID 0 = 500GB - AUFTEILUNG
C:\ OS (XP / später Vista) - 20GB [is doch nen kompromiss oder - halte mein System übrigens im Regelfall EXTREM sauber?]
D:\ (Programme) - 100GB
E:\ (Games) - 380GB
F:\ Privatdaten(Original)
(eventuell noch nen bereich für ne Spiegelung des OS)
--------------
X:\ Mobile (250GB Extern-Samsung - USB2)
--------------
Y:\ PAGEFILE - 5GB (Samsung Single HDD)
Z:\ DATA - 395GB (Samsung Single HDD)
Z:\_Backup\ {F:\ Privatdaten(Original)}

Zuletzt bearbeitet:
OC-Freak2 komm mal wieder runter :rolleyes:, bitte bleibt auf dem Boden Mädels.

Is ja schon ein bissl krank was ihr hier für beleidigungen austauscht das könnt ihr per PN machen!!

da man mir ja im Mainboard forum irgendwie net helfen kann:

was meint ihr:

Asus P5W DH Deluxe VS. Striker Extreme

Bin momentan am überlegen ob ich meine Zusammenstellung nochmal ändere würd gern eure meinung wissen.

Faktoren die Wichtig sind:

- Zukunftssicherheit bezüglich aufrüstbarkeit vs Preis
- S/ATA Controller - stabil, problemlos und schnell
- Overclokbarkeit
- Temperaturen / Geräuschkulisse
- kein Sli bedarf

also zur auswahl stehen eigentlich nur die beiden Boards und bis jetzt hatte ich das P5W DH Deluxe
PS: an PitGST und HQ, löscht ma eure beiden Beiträge die den Vorfall betreffen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht, Artikel aus dem 1. Post sind bestellt und das Gehäuse sollte morgen eintreffen, der rest freitag... jetzt die Frage wollt ihr eine bebilderte enstehungsgeschichte sehen oder nicht :d voller erwartung, furcht und... ach keine ahnung was noch *g*

was noch zusätzlich gemacht wird, dämmen mit Acrylschichten und positionierung 2er weißer KLK... umsetzen des Blauen Lüfters nach hinten (ich hasse blau *g*)

Zuletzt bearbeitet:
da muss euch allerdings ne 3,2MP Handycam reichen.... keine lust akkus für Digicam zu laden *g* wobei meine digicam eh nur 2.1MP hat allerdings 8x optischen zoom *g*

ich hoffe mir kommen meine erfahrungen aus den Casemodder zeiten noch zu gute *g*

edit:

muah gerade am Bankautomat gewesen... welch erhebendes Gefühl soviel geld in den Händen zu halten :>

Zuletzt bearbeitet:
--- Day 1 ---

Geht schon gut los, "Boah was für ein geiles Gehäuse" denk ich mir so "und die Verarbeiiiiiituuuung... moment... was ist das .... *AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH*",,, richtig ein Kratzer in der Front... also Griff zum Telefon, Nr. von Caseking war noch in der Wahlwiederholung... lange Rede kurzer Sinn... Frontklappe wird ausgetauscht... ansonsten Sahne Gehäuse... Platz für meine 2 KLK hab ich auch schon gefunden... Bilder gibts Morgen bei Tageslicht... jedenfalls das bisschen was ich in meinen Räumen habe *Vampirzähne einsetz* da sollte auch die Hardware kommen... hoffentlich.
Nachtrag:
So RMA Abwicklung ist im Gange und die Hardware wurde heute Morgen früh versendet - das lässt hoffen das sie Morgen da ist... und wieder ein Tag in dem ich in meinem Urlaub nicht ausschlafen kann ... (was ca 13-14 uhr wäre *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh