Eure Glücksgriffe

Proudgod

Enthusiast
Vorab ich war mir nicht ganz sicher in welchen Themenbereich ich diesen Thread hier packen soll, mir schien eigentlich keiner geeignet zu sein aber im "NostalgieLuxx" schien er mir einfach am besten aufgehoben, falsch ich mich aber falsch entschieden habe, bitte ich einen Moderator das ganze einfach mal korrekt zu verschieben.

Mir ist ebend die Idee zu diesem Thread gekommen, über die Suchfunktion gab es nichts zu finden, wenn ja einfach closen mit Linkverweis. Was hattet ihr den schon für Glücksgriffe? Wo ihr an Wertvollen oder teuren Sachen rangekommen seid ohne viel Geld ausgegeben zu müssen oder gar für umsonst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ebay ne Laing Ultra AGB plus Thermochill+Vorkammer+Lüfter+Blende und Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow für 100 eur. Laing gegen AS Ultra getauscht. Perfekt ;)
War auch nen zufallsgriff

Wenn es hier um Glücksgriffe geht, haben aber solche Sachen wie Backofen, Autos, neue Hardware (X1900 ist NICHT NOSTALGISCH!) hier nichts verloren.

Da ich aber aktuell in den bisher geposteten Beiträgen keine Nostalgie erkennen kann, werde ich den Thread hier verschieben.

Die klassifizierung dieses Threads ist auch eher Problematisch, da er über die komplette Bandbreite der Hardware reicht. Also eher ein Ding für das OT ...

Daher:

MOVED :wink:

-ein Gigabyte board und eine 4870, bei beiden habe ich das bios falsch geflasht und beide haben mich durch ihr dualbios gerettet.

-6800 GT für 300€ verkauft

X1900GT... bei Ebay fürn €. Bissl gebastelt, lief.

Damals hatte die einen NP von gut 200€.

Meine alte Xpertvision 7900GS, der trauere ich immer noch nach.
Eigentlich kein richtiger Glücksgriff, da ich den vollen Preis im Laden bezahlt habe.

Sie ließ sich aber ohne Vcore Anhebung von 450Mhz auf 720Mhz übertakten, lüftgekühlt.
Leider ist auch diese geile Karte mit der Zeit zu langsam geworden und ich mußte sie verkaufen. :(

Hab den schnellsten P4 (3066 Mhz mit HT) Northwood für den 533iger FSB bei ebay für 130 Euro gekauft, ein Jahr später für 240 Euro verkauft......zum Zeitpunkt des Verkaufs, war der C2D schon ein Jahr auf dem Markt. Da soll noch einer sagen ebay wär schei**e :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
-Mainboard zur RMA geschickt, neues, höherwertiges bekommen :)
-zeilentrafo und mot+hochspannungskondi kostenlos :) (bzw. die geräte die das enthalten :d)

Vier 16-port 100Mbit Managed Switche für je 5€ bei eBay ersteigert, für über 200 wieder verkauft. Alten Acer Server bei eBay für 20€ gekauft, für fast das 10-Fache wieder verkauft.

Früher ging sowas noch ... ;)

Das geht heute immer noch, wenn man zur richtigen Zeit am PC sitzt und zuschlagen kann. Oder wenn der Verkäufer die Artikelbeschreibung so vermurkst hat, dass man den Artikel eigentlich nicht finden kann wenn man danach sucht :d

Mein Glücksgriff war ein Fehler im D&W Onlineshop.. Komplettsportfahrwerk wurde für 300 statt der üblichen 500€ angeboten. Ich hab direkt zugeschlagen, per Nachnahme.
2h nach der Bestellung stand der Preis wieder auf 500€, aber das Fahrwerk kam dennoch für 300€ an :d

eien Hd bestellt mit anderen sachen, hab dann 4 Hds zum Preis von eienr bekommen udn die restlichen die ich ned gebraucht habe für 30€ üebr dem neupreis bei ebay verkauft hehe. Dem shop scheint das gar ned aufgefallen zu sein das da mehrere drinne waren. alle original verpackt.

canton ls650 lautsprecherständer für 145€ statt 260€ neu gekauft letzte woche!

MB Vectrex mit 7 oder 8 Spielen, allen Folien und seltener Tragetasche für 20 Mark.

2 Molex > Sata Strom Kabel bestellt und 7 bekommen

Allg. die Perry Rhodan Serie.
Hab auf blauen Dunst hin einfach mal ein paar Romane vom Kumpel ausgeliehen - und sie erwiesen sich als Glücksgriff :love:

Dank meines gut betuchten Arbeitskollegen hab ich ne G9 und ne G11 für Umme. Er hat etz wieder mehr Platz im Schrank. Heut krieg ich noch a schönes Mauspad dazu.

Ich hoff mal dass bald ne neue Graka rauskommt dann krieg ich sei "alte" (280GTX) für nen 50er. Nem anderen Kollegen hat er sei 8800GTX Ultra für 30 Euronen verkauft.:lol:

richtig schneller 16gb usb stick + brennenstuhl steckdosenleiste
für 3€ inkl versand :fresse:

ist aber schon wieder ne weile her.

120GB Notebook HDD bestellt, 320GB geliefert.

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Ich habe bei K&M eine 320er HD gekauft, in der Tüte war aber eine 500GB. Dem GF war es egal und hat es abgenickt. Allerdings habe ich jetzt auch nur eine Rechnung über eine 320GB ;)

Wenn es hier um Glücksgriffe geht, haben aber solche Sachen wie Backofen, Autos, neue Hardware (X1900 ist NICHT NOSTALGISCH!) hier nichts verloren.
Und warum nicht? Hast Du eine Ahnung, was in so einem 7 Jahren alten Siemens Top-Line Digitalofen an Hardware steckt?! Da sieht das Innere einer PS3 lächerlich gegen aus... oder ist 7 Jahre noch nicht alt genug?

Also:

Siemens Top-Line Ofen mit integrierter Mikrowelle. Volldigitale Steuerung, hunderte Automatikprogramme, Dialogfunktion zum Kochfeld (welches beim Ofen dabei war), 300° Nutztemperatur, 500°C Selbstreinigung - und insgesamt sieben numerische Displays.

Neupreis inkl. Kochfeld ca. 2.500 Euro.

Gekauft für 50 Euro. Fast neuwertig. Im Innern sah er sogar aus wie unbenutzt.

yeaze45.png

Zuletzt bearbeitet:
heist das 2500 oder 25000€ oO?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh