Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stehst du dann mit den anderen "jungen Leuten" in der Schlange des Bäckerautos? 😁zumindest einmal die Woche.
Kann schon sein.Vielleicht schmeckt es Dir nur so gut, weil Dein Schweiß am Teig klebt.![]()

Ja, deswegen schrieb ich "Bäcker" in Anführungszeichen. Wir haben hier noch einen Bauernhof, der jeden zweiten Donnerstag wirklich selbst gemachtes Brot verkauft. Der ist aber auch schon 20km weg und du musst meistens vor 9 Uhr dort sein, sonst ist alles Brot schon weg. Und da zahlste dann 6€/Pfund... aber das ist auch wirklich gut.Nee, Quatsch … Aber ein Sauerteigbrot von nem guten Bäcker in Handarbeit ist min. so gut wie die selbst gebackenen. Wir haben zum Glück noch einen letzten von der aussterbenden Bäcker-Sorte in Griffnähe – zumindest einmal die Woche. Daher backen wir nur am Wochenende Brötchen selbst, falls es die Zeit zulässt.
Ich zum Glück gar nicht - ich bin Innenminister, meine Frau Außenministerin. 😅 Bäckerei Wiese aus Eberswalde kommt tatsächlich nur einmal die Woche auf den Rewe Parkplatz, auf dem Weg meiner Frau zur Praxis. Aber die "jungen Leute", die Du sehr wahrscheinlich im Kopf hast, können oder wollen sich den nicht leisten. Da stehen meist nur die rausgezogenen Berliner oder wirklich junge und mittelalte Eingeborene in der Schlange. Ohne Vorbestellung geht da sowieso fast nix - läuft natürlich nur online und damit, zumindest für die "jungen Leute" aus der Klischee-Vorstellung vom flachen Brandenburger Land (wie einige Nachbarn hier in unserer Straße), sowieso keine Option.Stehst du dann mit den anderen "jungen Leuten" in der Schlange des Bäckerautos? 😁
Nur online - vor Ort und besonders in Eberswalde ohne Ende leckeren Süßkram.Ham ganz schön wenig Kuchen im Angebot.
Hatte ich mir noch deutlich rustikaler Vorgestellt. So an der Kirche auf dem Dorfplatz und dann kommen alle mit ihren Rollatoren hin "geeilt"![]()

Naja, vermutlich hat jemand mal vor 5 Jahren nen Straßenbelag aufgetragen und vergessen das in der Karteikarte nachzutragen.Nur Spezialisten unterwegs.![]()