[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Dies betrifft z.B. in Berlin den Strausberger Platz und die Siegessäule. Beide sind zwar rund, sind aber weder (echter) Kreisverkehr noch kreisförmiger Verkehr.
Zum Glück, hätte richtig Bock da als Radfahrer ohne Ampel durchzufahren :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann leider zu viel. Von meiner Planschicht runter gezogen worden, nach einer Runde. Jetzt warten, dass der Kollege aus MG mit den 1440 bringt, den nach Duisburg fahren, von da als Fahrgast nach Oberhausen und da eine S3 übernehmen. Drei verschiedene Fahrzeuge an einem Tag, das hatte ich auch noch nicht.

Ich kann leider zu viel. Von meiner Planschicht runter gezogen worden, nach einer Runde. Jetzt warten, dass der Kollege aus MG mit den 1440 bringt, den nach Duisburg fahren, von da als Fahrgast nach Oberhausen und da eine S3 übernehmen. Drei verschiedene Fahrzeuge an einem Tag, das hatte ich auch noch nicht.

Leider?

Wenn man sich gut auskennt, das sehen auch Ausbilder nicht so gerne.

Ein Bekannter von mir war vorher bei der STOAG und kannte die 112 in und auswendig.

Direkt bei der ersten Streckenkunde der Ruhrbahn fuhr er sehr vorsichtig, da er alle Bremsstellen etc. kannte.

Das hat dem Lehrfahrer nicht so wirklich gepasst, wie mir der Kollege sagte.

Dabei sollte der Lehrfahrer froh sein, dass man die Strecke kennt, so hat der Lehrfahrer weniger Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Moritz ... das nächste Mal kennzeichne ich so Geblödel von mir als Satire. 😅

Bahnfahrten sind trotz der ganzen Probleme immernoch einfacher und stressfreier als Autofahren. 12h hin, 8h zurück. Katastrophe.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-28-18-40-12-208_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-28-18-40-12-208_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 36
Zählt das wenigstens als Arbeitszeit, wenn das gestern Abend nen Geschäftsessen war?

Das Thema Datenschutz wird bei uns ad-absurdum geführt. In meiner Pause kommt ein Kollege rein und bittet mich um Hilfe. Er hat die Leitstelle am Telefon, die suchen einen Tf den die nicht erreichen. Telefon auf mithören, der Schichtleiter:wer bist du?
Ich: wen suchst du denn?
Er: ja ein Kollege den wir nicht erreichen, wer bist du denn?
Ich: wie heißt der denn?
Er: darf ich dir wegen Datenschutz nicht sagen. Wer bist du denn?
Ich: darf ich die wegen Darenschutz nicht sagen.
Alter sag doch einfach wen du suchst, dann kann man dir sofort sagen, ob der im Pausenraum ist oder nicht.

Man darf sich unter Kollegen keine Namen nennen? Ja is klar, wäre ja auch völlig Anlasslos :d

Bahnfahrten sind trotz der ganzen Probleme immernoch einfacher und stressfreier als Autofahren.
Aber anscheinend nur, wenn Du der Fahrer bist. Meine letzten Autobahn-Langstrecken waren alle easy und schnell. Mich bekommt nach wie vor keiner freiwillig in die Bahn.

Man darf sich unter Kollegen keine Namen nennen? Ja is klar, wäre ja auch völlig Anlasslos :d
Die haben zum Teil einfach die Kappe am brennen bei uns in der Leitstelle. Wird denen aber auch so vorgegeben aus Frankfurt. Aber zeitgleich liegen persönliche Daten von uns bei Amazon(AWS).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber anscheinend nur, wenn Du der Fahrer bist. Meine letzten Autobahn-Langstrecken waren alle easy und schnell. Mich bekommt nach wie vor keiner freiwillig in die Bahn.
Wenn es da kostenlosen Schampus bis zum abwinken geben würde, würdest du sicher einsteigen.:fresse:

@JerryMaSon Ich hoffe du hast wenigstens was verkauft :d

Ich hatte heute auch die Wahl zwischen Bahn und Wohnmobil. Tja, was ist es wohl geworden?
Knirps klein schläft neben mir und Knirps Groß ist auf Fackelwanderung (Feuerwehr ist noch nicht ausgerückt).
Ich sollte öfter das WoMo nehmen, wenn Feste sind. :banana:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Wetter lieber im angenehm klimatisierten Führerstand Sitze, als im Pausenraum. Die neue Klimaanlage auf unserer Etage ist kaputt und die Ersatzteile sind schwer zu kriegen. Also der dritte Sommer ohne Klimaanlage in den Sozialräumen.

Nach dem Duschen ist vor dem Schwitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh