Euer Rat ist gefragt ! PC Zusammenstellung

Ilkanor

Neuling
Hallo,

ich habe vor noch bis Mitte Dezember oder auch früher oder später nen PC zusammenzustellen.

Mein jetztiger Amd 64 3800er mit a8n Sli board, 2gb ram und ati x1900xt reichen mir zurzeit nicht. Ich würde auch mit dem neuen Pc auf Vista umsatteln um auch Crysis oder Bioshock mit allen Details zu spielen.

Bevor wir anfangen...ich spiele hauptsächlich spiele und gehöre zu denjenigen die alle Grafikdetails anschalten :banana:

Ich zähle die Komponenten auf zu denen ich euren Rat bzw. Kommentar hätte mit Budget und evtl. dem was mir atm vorschwebt:

Prozessor: max 250euro atm tendiere ich zu der Intel Core 2 Duo 6850

Mainboard: max 150euro atm tendiere ich zu dem Gigabyte P35 Board

Graka:max 350euro atm tendiere ich zu dem 8800Gt als amp edition
oder auch zu 2 ati karten im Crossfire verbund.

Ram:max 200euro ddr2 oder ddr3...kenn mich da nicht aus

kühler, ROM, festplatten sind sachen die ich selber auswählen werde...Kühler wird auf jedenfall ein guter aber wer will kann auch hier ne meinung abgeben.

Ich werd einige Komponenten vom alten PC nocht behalten:

Tagan TG480-U15(480Watt)

So dann mal raus mit den Vorschlägen und Meinungen.

Gruss Ilkanor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram würde ich keinen teuren nehmen
Prozessor - wenn du langehin denkst kannste auch quad nehmen , zurzeit aber net wirklich rentabel
Adata Dimm kit - Davon 4 Gb kosten so 80€
Mainboard - Gigabyte P35 DS3 - is für mich auf jeden fall sehr gut
Graka - Is ja klar... was aus der 8800Reihe vllt wartest du auf die neue 8800gTS? oder hol dir ne gtx ... ultra is zu teuer für die leistung

jo bin jetz net soo der profi , aber es werden noch profis kommen die mich dann korregieren werden , falls was falsch is :d

als prozessor für dual core nen 6750, für quadcore nen q6600.
mb ganz klar gigabyte ds3...
ram passt ;)
als grafikkarte entweder ne 8800 gt, ne neue gts oder ne 3870 von ati.
nt nen corsair oder be quiet.

danke schonmal für die antworten.

Was mir zurzeit kopfschmerzen bereitet ist die auswahl des MB der Graka und der CPU

CPU: 6750 o. 6850 sind ja schon bewährt und empfohlen aber mann hört auch hier auf dem Board das eine 6600QD auch vorteile hat.

MB: klar ist eine GB DS3oder4 super aber wenn ich beabsichtige 2 3850 oder 3870 zu holen wäre ja das DS3 nicht so der hit sondern X38 MB besser wegen den besseren Crossfire steckplätzen oder ?

Graka: Warten auf 8800GT oder GTS wäre kein Prob nur ist mir echt noch nicht ersichtlich wann diese mal zuverlässig und ohne wochenlange Wartezeit beziehbar sind.....desweiteren sind die Performance Stats von 2 3870 echt reizend vorallendingen weil ich beabsichtige einen Samsung 22zoll Wide Screen zu benutzten

Fragen über Fragen.....brauch eure Hilfe :wall:

also mit deinem "kleinen" netzteil kannste die kombination quadcore und crossfire direkt mal vergessen, da dazu dein NT viel zu schwach ist...

das mit dem x38 board und der besseren anbindung fuer crossfire als beim p35 hast du erkannt, jedoch musste fuer n x38 board gute 190 euro hinlegen was deine 150 euro vorstellung sprengt...

zur graka, da du max350 ausgeben willst, kannste 3870 crossfire schonmal vergessen denn dafuer musste mindestens 400 hinlegen ...

nunja, und was du bei crossfire an geld im gegensatz zu einer 8800 ultra sparst, legste beim mainboard wieder drauf, den die volle leistung kriegst halt er mitm x38 da nunmal 2x 16 lanes ... und wenn schon highend chipsatz, dann bitte richtig ...

dann bleibt dir leistungsmaessig imoment nurnoch die 8800GT wobei ich die verachte weils n beschissener refresh ist ... die 3870 als single ist schwaecher als eine 8800GT kostet aber auch wiederum nur 220 euro ( aktuell!!, sollen ja billiger werden ) und ne 8800GT kost n bisschen mehr...

ich denke vor weihnachtn wird auf keinen fall n 8800GTS refresh kommen, da man, denke ich zumindest, die lager von den alten karten befreien moechte, und was ist dies besser geeignet als zu weihnachten ? von der 8800GT wirds womoeglich nochmal n schub geben aber naja ...

ich sags dir mal so

wenn du JETZT aufruestest dann wirfste dein geld eigentlich direkt zum fenster raus, da spätestens januar/februar neue serien kommen werden/sollten und vorallem jetzt ne karte kaufen, deren architektur schon ueber ein jahr alt ist ... nunja ...

wenn du "NUR" zocken willst biste, meiner meinung nach, mit nem dualcore besser dran als mit nem quadcore, weil n paar 3DMurks Punkte mehr bringen dir im game noch lange nichts ... und vorallem macht der quad mehr hitze was bedeutet dein kuehler macht mehr krach ... also von daher wuerd ich dir zum 6850 raten ... un kleiner quadcore iss nur gut um einen auf dicke hose zu machen, es gibt noch KEIN spiel das den quadcore NATIV unterstuetzt ( ich will jetzt KEIN CRYSIS hoeren, denn da wird der auch net supportet ) ...

ich hoffe kannst was damit anfangen ...

also mit deinem "kleinen" netzteil kannste die kombination quadcore und crossfire direkt mal vergessen, da dazu dein NT viel zu schwach ist...

dann bleibt dir leistungsmaessig imoment nurnoch die 8800GT wobei ich die verachte weils n beschissener refresh ist ...

ich denke vor weihnachtn wird auf keinen fall n 8800GTS refresh kommen, da man, denke ich zumindest, die lager von den alten karten befreien moechte, und was ist dies besser geeignet als zu weihnachten ?

wenn du "NUR" zocken willst biste, meiner meinung nach, mit nem dualcore besser dran als mit nem quadcore

und vorallem macht der quad mehr hitze was bedeutet dein kuehler macht mehr krach ... also von daher wuerd ich dir zum 6850 raten ...

Aha. Da spricht der Mann vom Fach. Hast du dir das NT mal angeguckt ?

Oha. Da schreibt der Rächer der Enterbten. :fresse:

Was du denkst und was kommen wird sind 2 absolut verschiedene Sachen.

Ein wahres Wort. (endlich)

Und ich würde zum 6750 raten, denn der ist P/L mässig ganz weit vorne.

Und ich würde warten bis die neue GTS kommt und die dann in ein DS4 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Man nehme, ein wenig dirt, etwas supreme commander und es tauchen spiele auf die schon jetzt, von einem quad profitieren. Es gibt auch noch ein paar andere Spiele, wobei man einen geringen peformance gewinn hat (keinen der sich wirklich auszahlt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh