Euer empfehlung ist gefragt!

Qyxes

Enthusiast
ja, ich brauche eine Grafikkarte die max. 90 € kosten soll.
Die Grafikkarte ist nicht für mich sondern für meinen Kumpel.
Ich habe die Preise angesehen und habe 2 Grafikkarte gefunden.

Radeon 9600 256 MB 128 Bit Specheranbindung
und die Geforce 5700 serie

welche könnt ihr mir empfehlen? welche ist die schnellere von den beiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nen kumpel von mir hat die 5700 noch und der kann sogar noch hl2 und css zocken, flüssig mit wenig details....bei der9600 hab ich keinen plan...was will er denn damit machen und in was für nen sys kommt sie rein ??

mfg at0m

Damit sollte dir geholfen sein!!!

Ich denke da du zwischen der normalen Ati 9600 un dder normalen FX5700, sollte die Ati die bessere Wahl sein...

er will ab und zu Spielen er will auch nicht viel ausgeben.

im vergelich zwischen den beiden karten welche ist schneller?

GeCube 9550 XTreme Edition! :bigok:

http://www.geizhals.at/deutschland/a114890.html

..die Karte gibt es ab ~80,- Euro und ist meist 430 Core und 275 MHz Speicher getaktet, desweiteren besitzt die Karte in 128 Bit Speicherinterface und meist 3,3NS BGA Speicher von Samsung. Ein kleines Review der Karte gibt es z.B. im 3D -Center Forum.

01_9550xt_retail.jpg

Mit 256MB können die Einsteiger Modelle sowieso nix sinnvolles anfangen, das ist nur Augenwischerrei und die Karten mit 256MB haben meist auch noch extrem langsamen 5NS TSOP Speicher.

Für den Preiß der 9550 XT gibt es meist nur Abgespeckte 9600 Pro, nonPro oder LE/SE Karten oder sogar welche mit nur 64Bit Speicherinterface, die 9550 XT ist dazu noch recht leise und sieht imho auch ganz nett aus, ist auf jeden Fall eine super Alternative. :bigok:

Meine 9550XT liest sich auch problemlos auf knapp 450 MHz Chip und 330 MHz (effektive 660) Speichertakt takten. :)

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
die sieht wirklich interesant aus.

jo die obegezeigt is sicher gut, aber zwischen 9600 normal und 5700 normal würd ich zur 5700 tendieren....

jo vielen dank

und welche ist besser wenn ich radeon 9600 pro und geforce 5700 jeweils mit 128 MB vergleiche?

..du musst schon 9600 Pro mit der 5700 Ultra vergleichen und die 9600 nonpro mit der normalen 5700 (nonUltra). Die 9600 Pro gegen die normale 5700 ist eher etwas unfair, aber generell ist zum zocken die ATI Karte die bessere Wahl. Die Shaderpower der FX Reihe ist regelrecht grausahm, nur wenn du mit Linux arbeitest wäre die NV Karte eine alternative (die ATI Linux Treiber sind eher bescheiden).

Und wenn du dich jetzt auf die Suche nach einer 9600 Pro machst, dann musst du für eine "echte" 9600 Pro mit 400 Chip sowie 300 MHz Speichertakt (BGA) ca ~110,- Euro ausgeben, alle anderen sind meist abgespeckte 9600 Pro Karten mit nur 200 bis 250 MHz Speichertakt und billigen TSOP Speicher!

Von daher greif lieber gleich zur GeCube 9550XT, die Karte sitzt auf einer hochwertigen Platine sammt schnellen 3,3NS BGA Speicher und ist mit etwas OC zum Teil deutlich schneller als Karten im gleichen Preißsegment (9600 Pro EZ/Adventage/Encore/LE oder FX5700).

cu
BUG

ja hab mich für meinen Kumpel entschieden ich nehme die GeCube 9550 XTreme Edition

vielen Dank für empfehlung und tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh