ESX / ESXi - Hilfethread

Hmm, die gesuchte ISO fehlt da aber. Genauso wie die aktuelle 8er. Habe noch eine ziemlich aktuelle, aber leider umbenannt. Müsste die gleich irgendwo aufsetzen, um die genaue Versionsnummer raus zu kriegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die könnte ich Dir anbieten. Oder die aktuelle 8i. Ansonsten hätte ich vom 7i auch gerne die letzte Version, danke.

Screenshot 2026-01-27 204019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nirgends zu finden und bei Broadcom braucht man es nicht mehr versuchen. :poop:
Eigentlich musst du nur den Namen der ISO in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben

ESXi-7.0U3s-24585291-standard
VMware-ESXi-7.0U3s-24585291-x86_64.iso

2025-07-15 (Update 3w)
VMware-ESXi-7.0U3w-24784741-depot.zip

Checksummen gibts hier --> https://techdocs.broadcom.com/us/en...e-notes/vsphere-esxi-70u3w-release-notes.html

@AliManali
Ich hätte noch die VMware-VCSA-all-7.0.3-22357613 herumfliegen. Aber am schönsten wäre es die letzte verfügbare Version als komplett fertige ISO zu bekommen.

@Steggi
Danke! Hab mir erstmal die Version + das letzte Update heruntergeladen, um überhaupt was zu haben. War eigentlich davon ausgegangen, dass es eine komplett gepatchte ISO irgendwo gäbe zum Herunterladen.
Hab mir vorher einen Wolf gesucht, nach der letzten verfügbaren Version und war dort nur auf zwielichtigen asiatischen Websites gelandet, wo man sich hätte registrieren müssen etc.

Es wurden damals schon nicht alle Builds als fertige ISO angeboten. Hab mir jetzt auch mal das Offline Bundle vom ESXi 7 ins Archiv gelegt. Die waren/sind ja kumulativ.

Kann man die 8er nach Anmeldung nicht downloaden? Habe ESXi selbst nie genutzt.

Brauchst mittlerweile ne aktive Broadcom Subscription dafür

vielen Dank für die Images (y)

Brauchst mittlerweile ne aktive Broadcom Subscription dafür
Hast aber schon gelesen, was ich verlinkt habe?
ESXi 8.0U3e as a Free Hypervisor

VMware also provides a free license option for users who install ESXi 8.0U3e but do not require vCenter integration or advanced features. This is ideal for:

Home labs

Development/testing environments

Features included in the free version:

Run unlimited VMs within hardware limits

Up to 2 physical CPUs supported per host

8 vCPUs per virtual machine

Access to vSphere Host Client for web-based host management

Basic hardware health and logging

Limitations in the free license:

Cannot be managed by vCenter Server

No access to vMotion, DRS, HA, VADP-based backups
Usage of API's to manage hosts is not supported, and may only provide read-only information.

No official Broadcom support

Ich sitz gerade beim Kunden und bekomm den Link nicht auf.... 😭
Das die 8er free verfügbar ist, war mir gerade komplett neu. direkt mal das Upgrade für das eigene Lab einplanen, danke für die Info.

Ja, VMware-VMvisor-Installer-8.0U3e-24677879.x86_64.iso ist der letzte freie ESXI, den kann man bei Broadcom runterladen. Der braucht auch keinen Key. War aber die Frage nach der v7. Die alten Versionen kann man bei Broadcom eben nicht mehr herunterladen. Auch die alten Lizenzkeys kann man nicht mehr einsehen. Für ältere Hardware braucht man z.T. noch die v7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh