[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich hab jetzt 8 Runden Reserve hinter mir. Muss halt campen wegen SBIH. Jede Runde einen gefangen, nicht einmal rausgekommen. Die sehen einfach alles und jeden, egal wo ich bin oder peeke. Nicht einen 100m HS geschafft. Echt frustig. Gerade dann aus Verzweiflung mal bei Nacht versucht...

(ja ich weiß das da viele hochschauen, daher so, dass ich zumindest von rechts safe bin)

Ist schon eigenartig auf der Map irgendwie. Fällt mir echt schwer zu glauben, dass die Leute meine Posis immer abchecken, egal ob ein Tower, Dome oder außerhalb sonst wo oder alle mit Thermals rumlaufen und dann gleich aus der Walachei nen headshot auf's Erste perfekt genullt.
Dann gerade bis zum Endgame gekommen, "yeah endlich mal raus und bisschen Plus machen":


...
Naja, wäre wahrscheinlich eh nen MIA geworden.
Hab haufenweise gear verloren schon. Was ich dabei nicht kapiere, ich kriege trotzdem massenhaft Knete. Ich weiß gar nicht wovon alles. Hatte mal nach meinen letzten Screens gesucht hier. Auf der Vorseite hatte ich Montag 103 Mio. Heute:

Anhang anzeigen 594514

Wenn ich die Dollar berücksichtige sind das knapp 50 Mio. in 6 Tagen? :unsure:
Dabei hab ich nichts besonderes gefunden, da ich auch gar nicht mehr so loote, eher queste. Hab auch kein Case verkauft oder sonstwas dass das verfälscht.
Welche Maps spielst du denn so? 50 Mio in 6 Tagen finde ich schon ziemlich stark. Das ist mein 3ter Wipe und ich dümpel so bei 13 Mio rum hab aber auch nur 9 Grakas in der Farm :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interchange, customs und Woods, Quest bedingt. Hab da aber nicht groß gelootet, eher nebenbei. Reserve seit 2 Tagen gehe ich meist nicht mal mit Rucksack raus, da ich nur 100m HS machen will und an dem Exit rausgehe für den man keinen haben darf.
Ich kapiere auch nicht wo das alles herkommt. Heute schon wieder 10 Mio mehr. Evtl. wirft das Hideout auch so viel zusätzlich ab, ich erfasse das nicht mehr.
Bitcoins fallen wieder und der output der Farm wurde erneut generft.
 
Den gaaaaanzen Abend schon Regen @reserve. 7 Raids hintereinander (eher kurze). Mal regen ok, aber die ganze Zeit? Gerade für SBIH toll, man sieht nix:

EscapeFromTarkov_2021_02_23_23_12_01_785.png
 
Ich vermute, dass das Wettersystem mehr Aufgaben hat, als nur das Wetter festzulegen.

1.) Ein Wetter-Plan, welches Wochen zuvor geplant wird.
2.) Ein Wetter-Plan, welches aktiviert wird, um die Last von den Servern zu nehmen. Denn es gibt durchaus einige Spieler, die bei schlechten Wetter nicht spielen wollen wie z.B. alle meine "Ex-Mates".

Vielleicht liege ich komplett falsch, aber das sind meine Beobachtungen und die Idee dahinter, wäre gar nicht mal so dumm.
 
Heute den ganzen Abend Meldung Serververbindung verloren. Hat das jemand überhaupt? Also absolut jede Runde!!! Router neu gestartet, zurück auf ipv4 nichts hilft. Ich denke Support brauche ich nicht anzuschreiben? Meine Verbindung funktioniert sonst einwandfrei. Ich bin über jegliche Tipps dankbar.
 
Wenn es mit IPv4-Only nicht funktioniert, wird es zu 98% nicht an deiner Leitung liegen.

Das Game hat doch praktisch täglich technische Probleme.
 
Immer noch Regen. Auch auf Twitch bei allen die ich kurz schaute.
Server liefen stable, aber gerade hatte ich ammo restack bug in allen Mags. Hatte nur noch ~25 Schuss insgesamt und bin dann raus. Ein Glück kein Gegner.
Gestern musste ich einmal neu versichern, war einfach weg. Hatte ich auch noch nie. Davor allerdings im Endscreen keine Reaktion mehr und alt+f4.

Vorhin noch was nettes aus nem 85k Scav run geholt:

vlcsnap-2021-02-24-00h35m17s456.png


=)

PS: Praktisch alle AKs wurden gebufft, weniger Recoil und mehr Ergo.
 
Heute den ganzen Abend Meldung Serververbindung verloren. Hat das jemand überhaupt? Also absolut jede Runde!!! Router neu gestartet, zurück auf ipv4 nichts hilft. Ich denke Support brauche ich nicht anzuschreiben? Meine Verbindung funktioniert sonst einwandfrei. Ich bin über jegliche Tipps dankbar.

Ich auch. Tolle daran war, jedes Mal direkt ins Menü gedroppt, kein Reconnect möglich und damit die ganze Ausrüstung weg..
 
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Raider (Sanitar) gefühlt erst dann spawnen sobald ich den Villen Bereich betrete.
Ich habe keine Zeit zu reagieren... 2x als ich das Schloss aufmachte und gefühlte x male als ich den Garten betreten habe. sehr merkwürdig.
 
Das hat man aber öfters, ist halt schlechtes Spieldesign. Scavs/Raider die direkt neben einem Spawnen und dann sofort das Feuer eröffnen. Auch gut ist immer Shoreline, wenn du hinten bei Straße zum Zollgelände spawnst und da direkt Scavs mitspawnen. Biste keine 10 Sekunden drin, hast dich gerade so orientiert und bist schon weg..
 
Da ich Reserve zwangsweise in den towern campen muss, hab ich schon mehrfach beobachtet, wie Raider aus dem Bereich wo der Exfil Zug herkommt einfach in die Map reinmarschieren.
Gerade übrigens schon 3x 10 Min. probiert, kommt kein Matchmaking zu stande.
 
Schade, dass es kein Gesamtreplay der Runden gibt. Gerade so seltsam. Reserve ich gehe Bunker. Liegen da vier PMCs teils gelootet. Schmeiße meinen Sack weg und finde genau an der Stelle einen Attack 2. lol
Da lag dann eine Killa armor, 3x 60er Mags BS/7N39 voll samt fully modded RPK und DVL-10 an einer Leiche (im Rucksack). Gehe dann Richtung D2 und da liegt da noch nen Rucksack mitten am Gang (Beta2). Ich dachte bait und checke alle Ecken. Nix. Schaue was im Sack ist, alles voll. Nehme den auf und sehe das da unterm Rucksack noch mehr am Boden lag. Unter anderem ein FIR Paracord, Circuit boards usw.
Und es laufen so viele Scavs rum, nicht normal. Hätte echt gedacht ich kriege die 100m HS einfacher hin auf der Map, aber das gestaltet sich wg. Wetter / PMC Mangel echt schwierig. Schon drei Tage dran und hab nur einen HS davon. Player Scavs sicher schon 4x 100m+ erledigt. Gerade einen PMC safe holen können, aber da hab ich 2x das Geländer getroffen das vor seinem Schädel war. So geärgert. :cautious:
 
Abend, ich konnte heute mal wieder wunderbar zocken. Diesen Doppelpack wollte euch nicht vorenthalten ;)
Übrigens in den Runden wo ich seltsam gekillt werde, bekomme alles an Gear zurück.

 
Hey LEute, ich habe seit heute (zuletzt am Wochenende gespielt) massive FPS einbrüche im gesamten Spiel. Am extremsten äussert sich das auf Interchange wo es dann von 60 auf teils 15 fps runter geht.
Shoreline ist ähnlich, nur nicht so krass. Nvidia Treiber sind aktuell, 1080ti, 3900x, nvme ssd, 32GB Ram. Performance war sonst immer ok
 
Und ich dachte, dass ich alleine damit bin. Lief heute auf einmal wie ein Sack Nüsse.
Bisschen besser ist es bei mir geworden, indem ich in den Fenstermodus und wieder zurück bin (Alt+Enter). Trotzdem merkwürdig, gab ja keinen Patch..
 
Ich bin gestern nich tmehr online gegangen, offline ist es auch das gleiche - wenn auf Interchange die Scavs spawnen geht nix mehr. Reserve und Shorline nicht so krass, da ist ja auch noch die mechanik anders und die Scavs sind von Anfang da.
 
Also ich habe keinerlei Performance einbussen gestern gehabt dafür aber andere Probleme.
Sitze bei dieser SniperScav Quest fest weil ich einfach keinen finde, 5mal auf Küste gespawnt ( Top Spawn immer in der nähes eines Sniper Scavs) und einfach keinen zu sehen bekommen, nichtmal ne Leiche.
Dafür aber ganz viele Leute dies sich das leid mit mir teilen, habe nach 5 Runden nun 4 Sniper Bolt actions übrig für die nächsten Runs :d
 
Heute Morgen dann das in der Konsole als ich die FPS Anzeige aktivieren wollte

ich dachte erst nicht das es am Spiel selbst liegt, aber so langsam hab ich keine Ahnung mehr wo ich noch Ansetzen soll um das Problem zu lösen

tarkov.png
 
Die Spieldateien hast Du bereits im Launcher verifiziert/repariert?
Ja hab eich bereits, nichts auffällig. Jetzt auch die config gelöscht, cache geleert keine Besserung.

3dMark TimeSpy und der Benchmark von Hitman Absolution, laufen sauber durch, nichts ungewöhnliches
 
Dann weiss ich auch keine (direkte) Lösung.

CMD > sfc /scannow läuft ohne Probleme durch?
 
Kann mal jemand bestätigen, dass Fence keine zerstörten Rüstungen mehr kauft? Musste die Korunds gerade reparieren. Das kenne ich so sonst nur von Ragman..
 
Reparieren und bei Ragman bringt aber mehr Geld oft? Allerdings wohl nicht immer, je nach Mat?
Hab gerade keine kaputte, kann's nicht testen.

Endlich:

EscapeFromTarkov_2021_02_27_00_26_02_615.png
 
Von einem User aus dem BSG-Forum:

BSG überlastet die Server komplett. Und wenn Onkel Nikita nur auf die CPU/RAM Auslastung der Server schaut und meint alles ist super... Es ist das Netzwerk was am Sack ist. Zu viele Server und Server Instanzen in einer zu schwachen Infrastruktur. Es hat schon seinen Grund warum es Serverfarmen gibt die deutlich teurer sind als andere.

Das kann jeder auch mal im Selbstversuch nachstellen. Benutzt einen alten Rechner als Server, setzt dort einen TS3 Server auf und ladet mal lauter Bekannte auf den Server ein. So bis 10 Leute wird noch alles ok sein, bei 15-20 gehen dann die Aussetzer los, und wird immer schlimmer um so mehr Leute kommen. Und es reicht wenn dann nur 2-3 Leute reden... die anderen müssen nur zuhören.

CPU, RAM alles popelt vor Langeweile in der Nase, Bandbreite im Netzwerk auch irrelevant... aber die gleichzeitige Verbindung zu mehreren anderen Rechnern über das Netz ist zu viel für euren Anschluss. Obwohl der kaum zu einem Prozent ausgelastet ist.

Er kann damit goldrichtig liegen.
 
Von einem User aus dem BSG-Forum:

Er kann damit goldrichtig liegen.

Nope!
Das wäre viel zu einfach, wenn du da mehr wissen möchtest, kannst du mich gern anschreiben, nur wenn ich das jetzt hier auseinanderfummel sind wir hart im offtopic.
Einen kleinen Exkurs gab ich schon mal im PUBG-Thread.
 
Wenn Du etwas beitragen kannst, dann mach das doch gerne hier. Desync und Co. sind alles andere als Off-topic.
 
Das wird eine Kostenfrage sein und ist sicher ganz bewusst so gewählt. Ich hatte mal Kosten von 70k/Monat gehört. Kein Plan wie viel da bessere Lösungen preislich ausmachen, aber die Gameraffen mosern eh immer. :d
Da würd ich auch eher in erster Linie auf die Kosten schauen, dankt dir eh keiner.

Ich war wegen SBIH Gecampe nur noch lvl5 unterwegs. Zig Runden soweit alles ok. Gerade wieder full gear Slick & Co. Und gleich in der erste Runde wieder nen heady, nunja...


Ich hatte sogar das Licht ausgeschossen, bin gerade offline mal dahin, man sieht aber selbst mit Licht einfach komplett nix:

EscapeFromTarkov_2021_02_27_01_13_02_981.png


Jaja, der hatte nen REAP was sonst (und M80 :rolleyes2:). Ich bin mir relativ sicher, dass er sogar schon auf mich geschossen hatte, als ich nebenan im Raum war, nur halt nicht durch die Wand treffen konnte.
EDIT: Reap kann ja gar nicht sein, das funktioniert nicht durch Glas.
 
Dann weiss ich auch keine (direkte) Lösung.

CMD > sfc /scannow läuft ohne Probleme durch?
Ja auch das.

Ich kapiers nicht, hab jetzt noch neue Chipsatztreiber installiert, das Spiel neu installiert - die alten daten inkl. registry gesäubert. dutzende einstellungen getestet im spiel, im Nvidia Treiber, aber die entscheidende durchbruch bleibt aus. Im Außenbereich von Interchange 120 fps geh ich rein zu Killa, schau von der Gallerie runter sinds nur noch 80 fps, aktviere ich Killa dropts auf 60 mit scavs teils auf 40 runter
Was interessant ist, die GPU Auslustung dropt quasi im gleichen verhältnis. Beim Start ~90% später dann um die 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren und bei Ragman bringt aber mehr Geld oft? Allerdings wohl nicht immer, je nach Mat?
Hab gerade keine kaputte, kann's nicht testen.

Ich würde eher sagen, dass das die Ausnahme ist. Ich hab noch keine Weste jenseits der 3 gehabt, wo man nach Rep genug Gewinn gemacht hat gegenüber Direktverkauf bei Fence.
 
Hm, echt? Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen welche Westen das waren, aber soweit ich das beobachtet habe, bin ich mit Reparatur eher besser gefahren als ohne. Waren aber meist nur ein paar K mehr.

Bei mir lief das Game gestern auch stellenweise schlechter. Reserve eine Runde mal nur 60-70fps draußen gehabt. Kein GPU Limit.
Reshala Truppe hat gestern mal wieder gar nichts gerafft bei Nacht. Alle aus der Ferne gemacht.

Glaube ich brauche nur noch 5 Quests zum Kappa. Muss leider noch den fake Bart und silver badge finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh