[Sammelthread] Escape from Tarkov

Kennt sich hier jemand mit M4 Modding aus?
Ich komme nicht so ganz dahinter, wie man vorab erkennen kann, welcher handguard zu welchem barrel passt. Im Edit preset Screen müsste man die einzeln durchklicken und sieht dabei die Preise im Flea ja nicht. Viel zu umständlich.
Gibt es da irgendeine Regel?
Bei der HK416 hatt ich das Problem auch schon, da braucht man für viele gute handguards den langen barrel, der sauteuer ist.
Die interessanten Teile immer umsonst kaufen und versuchen draufzuziehen ist ja keine Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht rechtsklicken auf das teil und dann "show compatible with" auswählen oder so?
Dann kam doch direkt die liste mit den kompatiblen sachen...
 
Nicht das ich wüsste. Linked search auf barrel zeigt dir nur die kompatiblen receiver. Das gleiche gilt für die handguards. Ob alle drei Sachen aber zueinander kompatibel sind, sieht man so nicht.
 
ach linked search war das. sorry, verplant...

musst sonst step by step vorgehen. dann sollte das ja zu finden sein. schaust dir quasi erst ein paar aus was du dann haben möchtest und von da an gehst du dann weiter
 
Das geht halt nur mit dem preset editor. Anders findet man das nicht vorher raus. Ich hab mir nun den barrel im editor angewählt, die handguards aufgeklappt, Screenshot gemacht und suche die manuell im flea mit immer wieder raustabben. Das ist halt echt umständlich.
Hier das Problem:

EscapeFromTarkov_2021_07_23_12_20_01_801.png


Linked search spuckt parallel halt barrel und handguards aus im flea. Aber ob die Sachen zueinander passen weiß man nicht.

EDIT:
Noch nicht mal mit dem editor geht das per screenshot, er zeigt erst bei mouseover rot an, dass das nicht passt, listet aber alle auf. Omg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Modding/Preset Menü und die Beschreibungen sind absoluter Müll.
Außer im Preset so lange die Dinger zusammenzustecken bis man das passende hat gibt es glaube ich keinen Weg.
Ist in etwas der gleiche Mist wie der "Hera Arms CQR tactical grip". Passt "theoretisch" an eine AK dran. Kann aber nicht montiert werden, weil Baum.
 
Normalerweise steht in der Wiki, was mit was kompatibel ist.

Edit 1: Im dritten Anlauf hat es mit dem Huntsman path - Secured perimeter Quest dann doch noch geklappt. Einer ging mir durch die Lappen, weil gegen Ende die Munition knapp wurde:
factory.jpg


Edit 2: Von vier Runden mit IOTV Gen4 armor bin ich dreimal in den ersten 30 Sekunden weggeschnetzelt worden. Ich frag mich schon lange, ob das Loadout einen Einfluss auf das Matchmaking hat.

Edit 3: Auf Customs ist heute fett der Wurm drin. Dreimal hintereinander lang gemacht worden ... zweimal voll selber schuld. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde Dorms heute, lief eig ganz gut... Schade das der letzte nen Spieler SCAV war, zählt so ja nicht als Nadekill für die Quest :fresse:

tuedelue.jpg
 
Warum hab ich immer das Pech an cheatende NPCs zu geraten? auf über 50m n Head-Eyes gefangen...... mit 7 mm Buckshoot F**K DICH DOCH!
Vor allem kam ich gerade durch das Gebüsch im Mauerloch..... Ich seh ihn und leg an... Tod
 
Ich vermute mal du bist auf einem niedrigen Level oder?
Kommt mir manchmal so vor, als ob manche diese nur bis so Level 20 haben und dann genug ergaunert haben, um sich Gegenstände zu produzieren.

Ich spiele ja auch noch im Level <10, weil wir hier immer noch eine "Flächenstörung" haben. Zeiten von 1,6 Mbit mit Ping von 35-150. LTE Netz ist dafür ja auch nicht wirklich da.
 
Spawn chance 33%.

Wie viele Sachen da beim modden nicht zusammen passen, das ist echt noch ausbaubar. Muss man vorher alles immer vor Kauf zusammenklicken im editor.

Will nun mit der M4 raus und schaut mal was die Versicherung nur von der Waffe kostet:

EscapeFromTarkov_2021_07_23_17_13_50_713.png


:oops:
Dabei ist das eher noch ein build mit Blick auf die Kosten.
 
@Chrisch, wie häufig trifft man so in etwa auf Reshala?
Wie Turri sagt, Chance liegt bei 33% und dann kann der halt auch noch in den Dorms, der Tanke oder eben Fortress spawnen.
Spawn chance 33%.

Wie viele Sachen da beim modden nicht zusammen passen, das ist echt noch ausbaubar. Muss man vorher alles immer vor Kauf zusammenklicken im editor.

Will nun mit der M4 raus und schaut mal was die Versicherung nur von der Waffe kostet:

:oops:
Dabei ist das eher noch ein build mit Blick auf die Kosten.
Joa, mein Loadout liegt mittlerweile auch immer so bei 160-180k :fresse:

Edit: meine MK liegt bei dem Preis deiner M4

mk471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum großen Teil am REAP. Spielst das doch jetzt, oder zwangsweise wegen der Quest?
 
Ich hab mir ein paar davon geschossen und werde sie Morgen auf Shoreline ausführen. Im Offline-Modus haben sie mir ganz gut gefallen - auf jeden Fall deutlich besser als das FLIR RS-32.
oder zwangsweise wegen der Quest?
Eher zur Feier des Tages, dass ich nach vier Jahren endlich vollständig die Angst verloren habe, mit sehr teurer Ausrüstung auszurücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... zum Glück hatte der thicc boi nen großen Rucksack dabei und Car Extract war auch da :LOL:

thicc.jpg


thicc2.jpg
 
Also die M4 mit REAP ist die reinste Tötungsmaschine - absolut pervers das Teil. Juggernauts werden damit zu einen Snack für das kleine Hüngerchen zwischendurch. Aftermath:
shoreline_1.jpg

shoreline_2.jpg

Einziger Nachteil, der Weg zum Exit wird mit über 50 KG zu einer Qual, aber wem sag ich das. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 5er, Thermal und dicker M4,
würde ich net den Crap Helm tragen.
 
@Racus, ich glaub, du verwechselst den SHPM Firefighter's helmet mit dem BNTI LSHZ-2DTM Helmet (+Aventail, +face shield, +Cover).

Nachtrag: 60k XP könnte ich augenblicklich haben, wenn ich Depp nicht einige 'Found in Raid' Items, die ich bereits hatte und die man für Quests benötigt, verkauft hätte. Ich hab mir irgendwie anfangs eingebildet, das würde nur zählen, wenn man die findet nachdem der Quest aktiv wurde. War das nicht mal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt solche und solche... einige zählen erst wenn du die findest wenn die Quest aktiv ist und andere zählen immer solang "found in raid".
 
Ich mein nicht die klassischen Quest Items, die man nur im Quest Inventar hat und die verloren gehen, wenn man stirbt. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass auch die anderen Items nur dann gezählt haben, wenn sie gefunden wurden, nachdem der Quest aktiv wurde, aber ist ja auch egal, scheint nicht mehr so zu sein, was ich gut finde.
 
Ich habe vor 1-2 Wochen "RatCola" gefunden. Als ich danach suchte (Google), stellte ich fest, dass es ein Questgegenstand (FIR) ist.

Also ist das Quest-Item-Poster nicht mehr aktuell.
 
Collector Quest wird wohl kein normaler Mensch mehr absolvieren können. Ich sammle die Items dafür zwar auch, aber nur für den Fall, dass die das Limit wieder reduzieren.

Ich bin aktuell auf einer 12er Streak wieder. Keine Cheater.
Mein Hauptproblem ist, dass mein Stash aus allen Nähten platzt. Ich kann nicht mal das weggeworfene Zeugs abholen.
 
Jepp, du auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh