eSata macht PRobleme :(

L4M4

Enthusiast
Hallo zusammen!

Hab seit kurzem eine eSata Platte am laufen - leider macht die fast nur Probleme.

Die FP besteht aus folgendem:

http://geizhals.at/deutschland/a342988.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a383259.html

Also eigentlich ne sehr gute Kombi.

Nun, via USB funktioniert die Platte einwandfrei, aber wenn ich den eSata Anschluss anschließe...

Anfangs alles super, Daten rüber, kein Problem (dennoch weit von den 3gBit/s weg), aber:
Der PC fährt nicht runter, bleibt im "Windows wird heruntergefahren"-Screen hängen und produziert fehlermeldungen "Datenverlust.. blabla" für die externe, im Betrieb bleibt die Platte öfters hängen und Windows schmiert ab... bis ich im Bios was geändert habe, ist der Sound auch abgeschmiert, sobald die Platte was machen musste.

Da die Platte über USB2 wunderbar (wenn auch langsam ^^) funktioniert, wollte ich fragen, ob das nun am Gehäuse oder an meinem Mainboard (M2N-Sli Deluxe) liegt.

Danke!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
check mal das esata kabel, habe auch viele komische fehler gehabt bis ich das kabel ausgetauscht habe...

Nuja, ganz ehrlich, ich kauf mir jetzt kein zusätzliches Kabel, hab ja noch Garantie ohne Ende und wirklich brauchen tu ich das Gehäuse imho nicht, die Platte hängt jetzt einfach am internen Sata.

Das mit der Einstellung im BIos habe ich gemacht, ging etwas besser, ist aber trotzdem alles nach ner Zeit abgerotzt :P

Ich schick ds Dingens zurück und will ein neues ham :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh