eSata bei einer externen 2,5 Zoll Platte

NikNolte7

Enthusiast
Ich möchte mir eine externe Festplatte mit USB und eSata Anschluß kaufen.
Bei der USB-Schnittstelle braucht man i.d.R. keinen zusätzlichen Stromanschluß, da dieser Bestandteil der Schnittstelle ist.
Wie verhält es sich denn bei einem eSata Anschluß ??

Könnte man auch, falls eSata alleine nicht klappt, den Strom von der USB-Schnitstelle ziehen, aber trotzdem die Datenübertragung über eSata ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
esata hat kein strom
außer diese hybrid kacke power over esata via usb

ansonsten haben gehäuse entweder nen schalter für usb/esata mode, oder ne logik die esata privorisiert

die Platte, die ich im Auge habe, hat einen Anschluß für ein Netzteil (5V).
Am besten wäre natürlich, man könnte den Strom aus dem USB-Anschluß ziehen und die Datenübertragung läuft über eSata....

so ist das bei meinem 2.5 externem gehäuse. dürfte dem egal sein woher der Strom kommt

silverstone raven iss auchn schickes gehäuse für 2,5er
ohne schrauben und mit esata

Ich habe mir zwischenzeitlich eine externe Festplatte gekauft, und es funktioniert so, das der Strom über die USB erfolgt und angeblich die eSata Schnittstelle dann höhere Priorität bekommt.
Nur so einen richtigen Geschwindigkeitsunterschied habe ich nicht feststellen können...
Wie ist das bei Euch ???

du kannst es ja einfach mal messen, zb mit HD Tune.

per USB wären es wohl um die 25-35MB/s maximal.

meine 160er 2,5er schafft via esata um 45mb/s max und bricht auf so 30mb/s ein am ende

aktuellere schaffen dagegen scho über 80 am anfang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh