[Kaufberatung] Esata Anschluss

Wounder

Banned
Hallo,

suche für meine Lian Li EX 503 eine Esata Karte. Sollte 2 oder mehr aktive Esata ports bereitstellen.

PCIE/PCI steckplatz ist vorhanden.

Könnte zwar die Lian Li´s per USB 3 anschließen, Esata wäre mir dank des größeren Speeds jedoch wichtiger!

Mein Mainboard hat nur 1 Esata Anschluss somit muss ich erweitern damit ich alle 3 Lian Li´s Gleichzeit anhaben kann.

Vielen Dank =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sata ports opfern möchte ich nicht, bei den anderen karten irgend einer firma empfehlenswert ohne treiberbugs?

Sonnet Tempo
Da habe ich 4 Lian Li EX 503 dann.
Will nicht jeder bezahlen.

Alternativ Areca 1300
Ist langsamer zum BIOS Post und braucht im Gegensatz zur Sonnet unter Windows Treiber.
Performance ist vergleichbar. Bekommt man wahrscheinlich aber nicht mehr neu. Würde Sonnet bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonnet Tempo
Da habe ich 4 Lian Li EX 503 dann.
Will nicht jeder bezahlen.

Alternativ Areca 1300
Ist langsamer zum BIOS Post und braucht im Gegensatz zur Sonnet unter Windows Treiber.
Performance ist vergleichbar. Bekommt man wahrscheinlich aber nicht mehr neu. Würde Sonnet bevorzugen.

Meinst du diesen Hier ? :

SONNET Tempo Serial ATA E4P

edit:
bei ebay noch diesen hier entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/USED-Sonnet-...hash=item2ec0714288:m:mg8cN8IZ0nAGq8HkT-YE3PA

http://www.ebay.de/itm/Sonnet-Tempo...508106?hash=item280a5c39ca:g:vhoAAOSwwbdWHX9t

empfehlenswert?

gibt es ein pci-x auf pcie/pci riserkabel?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit SATA Ports "opfern"? Hast du keine freien mehr, oder vor, sie in Zukunft anderweitig zu benutzten? Weil wenn nicht, dann bitte verwende sie, zum Verwenden sind sie da.

Die Conceptronic CSATA600EXI hat 2x eSATA III, ist mit PCIe 2.0 x1 angebunden und der ASMedia Chip sollte auch keine Probleme bereiten. Damit realisieren viele Mainboardhersteller zusätzlichen SATA-Ports.
Und für 4x eSATA / PCIe 2.0 x4 gibt die Highpoint Rocket(RAID) 644L Karten. So schlecht können die doch auch nicht sein.
300€ für 4x eSATA halte ich dann doch für ein bisschen übertrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh