eSATA am Asus P5B Deluxe?

spoogedemon

Neuling
Hallo,

benutzt jemand den eSATA-Port am besagten Board?
Ich bekomme meine externe Platte einfach nicht zum laufen.

:(

Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich will dir jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube es gibt dafür eine Bioseinstellung.
Hab selber ein P5B Deluxe, kann aber grade net nachgucken (sry).

Gruß
Dennis

ich habe Dir schon im P5B Thread geantwortet... Viel mehr fällt mir auch nicht ein...

Hast Du den JMicron Treiber installiert siehe auch hier: Link

ja habe ich
irgendwo erinnere ich mich gelesen zu haben das dieser port nur nutzbar ist wenn man mit dem internen jmicron port ein raid einrichtet.

das würde bedeuten das ich machen kann was ich will, ich kann nicht einfach meine eterne dort anschliessen und nen backup machen.

ich habe auch kein Raid eingerichtet und es läuft wenn der JMicron als IDE oder ACHI eingestellt ist (ACHI habe ich allerdings nachträglich eingebunden).

du hast nur etwas am esata nicht aber am sata jmicron hängen?
gibts doch nicht...
erscheint die platte dann bei dir irgendwo im bios?

nein, ich habe am JMicron meinen IDE DVD-RW hängen, der 2. Sata-Port (bei der Blende) ist nur für ein Raid vorgesehen.

aber um genau den geht es doch?
oder hat das board sonst noch einen esata port?

d.h. also ich kann den esata !nicht! als schnelle alternative zum usb2.0 port nutzen um eine externe platte anzuschliessen?

Arg... DOCH kannst Du, aber scheinbar kriegst Du es nicht hin. Ich weiß nicht was ich die ganze Zeit hier (und im P5B Thread) schreibe... eSata funzt einwandfrei!

ok
und wie? :)
jmicron ist im bios aktiv.
ich habe ahci und ide als etting getestet...
ich habe alle treiber installiert...

ich habe die platte nirgends! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh