Es quietscht und knackst -Boxen, Karte oder nur Codec?

xyz123

Enthusiast
Hi
In letzter Zeit quietscht und knackt es ab und zu, wenn ich Videos, oder über die TV Karte TV, am PC gucken.
Bei Mp3s, Spielen oder auch Videos bei Youtube und Co ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Ich hab verschiedene Player versucht.
Mit dem VLC Player ist es relativ oft, mit dem Media Player Classic ist es ab und an und mit dem Windows Media Player ist es am seltensten, aber auch zwischendurch.
An den Quellen liegt es nicht, die haben das Quietschen nicht drin.

Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht an der Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) oder ggf. an deren Treiber liegt, oder vielleicht an den Boxen.
Aber da es z.B. bei Spielen nicht ist, glaube ich fast, dass es am Codec liegt.
Ich hab dies K-Lite Mega Codec Pack installiert.

Hat einer ne Idee, woran das vielleicht liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kann es vielleicht an Windows (Vista x64) liegen, dass das da irgendwelche Probleme macht?

Bei dem Programm von der TV-Karte (DVB Viewer) habe ich auch manchmal Bild und Ton asynchron, jenachdem was ich da Bei Renderer einstelle (ist das das gleiche wie der Codec :confused: )

Noch einer ne Idee?

Den Creative Support kann man ja auch in die Tonne treten.
Weil die anhand der Seriennummer sehen, dass die Karte älter als zwei Jahre ist, sagen die dafür gibt es kein Support mehr. :stupid:

codec packs sind mist! installiere nur das was du brauchst. Und dann seperat.

De installiere doch mal den ganzen codec schrott und dann entferne alle treiber deiner soundkarte und installiere die soundkartentreiber wieder neu. Wenn dann was nicht läuft, den entsprechenden codec nachinstallieren.

edit: noch was... pack deine karte mal in einen anderen pci slot.. kann nämlich auch daran liegen.

UND: mach die das hier drauf: http://rapidshare.com/files/304511981/Audigy_SupportPack_3_6.exe (nur das und keine software mehr von creative direkt)
kommt von hier http://www.hardwareboard.eu/downloads.php?do=file&id=128

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es jetzt einige Zeit alles gut war ist das Problem jetzt wieder da.

Ich habe ein bisschen die Grafikkarte im Verdacht, denn der Treiber dafür war das letzte was ich neu installiert hatte.
Die Grafikkarte ist eine Ati 5770, die ja auch Ton über HDMI wieder geben kann.
Kann es vielleicht sein, dass die deswegen mit der Soundkarte ärger macht?

Oder hat sonst noch wer ne andere Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh