xyz123
Enthusiast
Hi
In letzter Zeit quietscht und knackt es ab und zu, wenn ich Videos, oder über die TV Karte TV, am PC gucken.
Bei Mp3s, Spielen oder auch Videos bei Youtube und Co ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Ich hab verschiedene Player versucht.
Mit dem VLC Player ist es relativ oft, mit dem Media Player Classic ist es ab und an und mit dem Windows Media Player ist es am seltensten, aber auch zwischendurch.
An den Quellen liegt es nicht, die haben das Quietschen nicht drin.
Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht an der Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) oder ggf. an deren Treiber liegt, oder vielleicht an den Boxen.
Aber da es z.B. bei Spielen nicht ist, glaube ich fast, dass es am Codec liegt.
Ich hab dies K-Lite Mega Codec Pack installiert.
Hat einer ne Idee, woran das vielleicht liegen kann?
In letzter Zeit quietscht und knackt es ab und zu, wenn ich Videos, oder über die TV Karte TV, am PC gucken.
Bei Mp3s, Spielen oder auch Videos bei Youtube und Co ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Ich hab verschiedene Player versucht.
Mit dem VLC Player ist es relativ oft, mit dem Media Player Classic ist es ab und an und mit dem Windows Media Player ist es am seltensten, aber auch zwischendurch.
An den Quellen liegt es nicht, die haben das Quietschen nicht drin.
Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht an der Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) oder ggf. an deren Treiber liegt, oder vielleicht an den Boxen.
Aber da es z.B. bei Spielen nicht ist, glaube ich fast, dass es am Codec liegt.
Ich hab dies K-Lite Mega Codec Pack installiert.
Hat einer ne Idee, woran das vielleicht liegen kann?