es geht immer nur 1 Ram

mGa

Enthusiast
Hi jungs,

ich habe ein Problem mit meinen A-Data Rams und zwar wenn ich beide reinstecke bleibt der Monitor schwarz, wenn ich eine einzeln reinstecke gehen beide. Wieso das ?

Mein Board: MSI K9N Platinum

PS: habe alle slots versucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du 2T Comand Rate eingestellt, und erhöhe mal die ram voltage um 0,1volt also müssten dann 1,9volt sein

hast du vielleicht andere Speicher zum testen wenn die nicht gehen dann kommt dein Mainboard mit deinen Arbeitsspeichern nicht klar ,
ja woran es liegen könnte ja , das ist eine sehr gute frage aber ich schätze mal es könnte an den slot liegen schau einfach auf www.msi.de nach ob er die DDR-??? unterstüzt , kann sein das er die nicht BEIDE nicht annimmt oder ein arbeitsspeicher ist kaputt, was ich aber nicht denke!!
So dann kann es noch sein das dein Mainboard nur Arbeitsspeicher Dual Channel DDR2 800 unterstützt , aber ich vermute das nur!!!
also es kann sein probiere es aus wenn du willst,
oder meine letzte und realistische möglichkeit kann sein das ein deine speicher nicht richtig reingesteckt wurde kann auch sein die müssen so einrasten , also ein zweimal kilck pro arbeitsstpeicher!!

wie schon gesagt: voltage erhöhen und command rate 2T

dazu dann noch verschiedene slots probieren, vielleicht kriegst du sie ja im single channel zum laufen.

andere rams mal testen um mobo auszuschließen und rams bei nem kollegen um die als fehlerquelle auszuschließen, wennns immer noch nicht geht-> reklamation

Hi Jungs,

habe wie ich gesagt es versucht mit 2T und 1.9 V bringt nichts, es gehen beide alleine aber wenn ich beide geht es net und es gehen beide nur in einem Slot wenn ich sie alleine in andere stecke gehts auch nicht, wieso das ?

Mainboard tot ?

Edit: Muss mir dann wohl nen neues Mobo holen, ist das Asus m2n-e eine gute Alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
kannste das nicht bei nem kumpel mal testen, (deine rams und mit seinen rams dein mainboard testen. also ich kann dir das Abit M2 nView empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh