Erweiterte Partition verändern PM8

Locutus of Borg

Enthusiast
Moin Moin!

Ich würde gerne bei meiner Festplatte mit 3 Partitionen (C,D,E) D: verkleinern und den neu gewonnen Speicherplatz auf E: verschieben. Ich nutze dafür Partition Magic 8.

Das Problem: Wenn ich D: den Platz abzwacke, bietet er mir nur an, den freien Platz auf C: zu verschieben, E: geht nicht.

C: ist Primär- und Systempartition, D: und E: sind erweiterte Partitionen.

Kann ich innerhalb erweiterter Partitionen keinen Speicherplatz verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt wahrscheinlich daran, dass der frei gewordene speicher nur an direkt angrenzende partitionen "verteilt" werden kann.

also muss du alles nacheinander verkleinern, bis du hinten angekommen bist.

Aber E: ist doch genauso direkt angrenzend wie C: ??

Ich schätze eher es liegt daran, dass D: und E: gemeinsam eine "erweitere Partition" sind. Wie ich das ändern kann, weiß ich allerdings nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh